Menü
große Zimmer / Cabana - kleine Preise
  • all das können sie im Sri Lanka Urlaub sehen

    Agamen Babys im Sri Lanka Urlaub beobachten.

    Rechts und links: beides Jungtiere. Die kleinen Calotes calotes sind einfach Klasse, mit richtig Power schnappen sie zu wenn ein Futtertier in der richtigen Größe vorbei kommt. Richtige kleine Killer. Aber sie sind in dem Alter selber Futter für viele Tiere und so überleben nur ca. 5-7% der Jungtiere.

Sageruckenagamen Baby auf großen Schuh Jungtier Calotes calotes
Jungtier Calotes calotes Sägerückenagamen Baby

Überall Agamen Babys

Zur Zeit laufen viele Jungtiere bei uns rum. Die Regenzeit beginnt und es gibt genug Futter. Hat Mutter Natur wieder mal großartig eingerichtet.

Die Agamen der Art Calotes calotes

werden hier gezeigt. Männchen von der Art Calotes calotes der sich nur für mich extra in Pose gesetzt hat. Er saß ca. 2 Std. fast regungslos dort und genoss die Abendsonne.

Männchen Sägerückenagame Männchen Calotes calotes
Sägerückenagame mit Futter Calotes calotes und Futter

Weibchen von der Art Calotes calotes mit Futter vor der Nase

Im Gras sind sie so gut getarnt das man beinahe drauf treten könnte ohne sie zu bemerken. Aber Mama hat sich schon wieder einen guten Platz für ihre Eiablage ausgesucht - genau unter meiner Hängematte, 30 cm vom nächsten Baum

Blutsaugeragame Männchen 1,0 Calotes versicolor
Calotes versicolor Männchen Blutsaugeragame

Männchen der Art Calotes versicolor Blutsaugeragame

Zwei Männchen der Art Calotes versicolor - rechts: sehr erregt, seine Weibchen waren gerade beim Eierlegen und er beobachtete sie aus einer Kokospalme.

Jungtier der Blutsaugeragame Calotes versicolor Jungtier

Jungtier der Blutsaugeragame

Die Jungtiere der Blutsaugeragame sind hervorragend getarnt. Ich habe versucht meinen Gäste das Junge zu zeigen, aber Sie konnten es erst erkennen als es sich bewegt hatte.