Menü
große Zimmer / Cabana - kleine Preise
  • all das können sie im Sri Lanka Urlaub sehen

    Ceylon-Brauenbülbül - Pycnonotus luteolus

    oft im Garten der Villa Sunshine Der Ceylon Brauenbülbül wird oft vom Rußbülbül gejagt, aber er ist schlauer und trickst den Rußbülbül oft aus. So bekommt er immer genug Futter vom Futterplatz ab.

Ceylon Brauenbülbül Pycnonotus luteolus
Rußbülbül Pycnonotus cafer

Rußbülbül Pycnonotus cafer kommen bis auf die Terrasse

der Villa Sushine. Beide Bülbül Arten sind tägliche Besucher in unserem Garten. Die Rußbülbül kommen an den Futterplatz und holen sich dort Obst und Brot.

Sri Lanka, Rosenstar - Sturnus roseus sehr seltener Star

Leider bis jetzt mein einziges Foto vom Rosenstar - Sturnus roseus. Er ist sehr scheu, dieses Bild wurde aus ca. 15 m Entfernung während meinen letzten Sri Lanka Urlaub im Garten der Villa Sunshine geschossen. Als ich mich etwas näherte verschwand er sofort..

Rosenstar, ich denke er ist fast ausgestorben Sturnus roseus ein seltener Gast
Ganges Brillenvogel Zosterops palpebrosus

Der Ganges-Brillenvogel

 in unserem Garten Ganges-Brillenvogel Zosterops palpebrosus immer öfter bei uns im Garten der Villa Sunshine. Sie kommen meistens Paarweise und bleiben an der Futterstation ca. nur 10 Minuten, dafür kommen sie mehrmals täglich.

Dajaldrosseln beim Sängerwettstreit Copsychus saularis

Wer ist der bessere Sänger

hier wird gesungen und gezwitschert bis sich das Weibchen endlich für den lauteren und besseren Sänger entscheidet. Das kann dauern.

Hirtenmaina - Acridotheres tristis Sri Lanka
Birds Acridotheres tristis  Common Mynah
Vögel  Hirtenstare -Hirtenmaina

Sri Lanka Vögel Hirtenstare Birds Common Mynah

Hier seht ihr die Hirtenstare beim füttern ihrer Jungen auf unserer Terrasse.

Bald sind sie selbständig bis dahin ist es eine harte zeit für die Eltern Vögel.