Menü
große Zimmer / Cabana - kleine Preise
  • all das können sie im Sri Lanka Urlaub sehen

    Fische die meisten Arten in Sri Lanka werden Sie im Urlaub nicht sehen.

    Die meisten Fischarten in Sri Lanka sind Sumpf- und Flußarten, und die 14 endemischen Arten sind nur in den Flüssen der Feuchtregion Sri Lankas anzutreffen. Wegen Ihrer natürlichen Schönheit sind viele von Ihnen typische Aquariumfische.

Augenfleckschmerle Acanthocobitis urophthalmus

Ich esse in Deutschland nur sehr selten Fisch,

ich habe immer das Gefühl er ist nicht frisch. Aber in Sri Lanka esse sehr viel Fisch immer frisch gefangen - sogar schon mal selbst gefangen.  Wer einen Urlaub auf einer Insel macht muss damit rechnen das es oft Fisch zu essen gibt, in Sri Lanka ist das genau so. Wer keinen Fisch mag, sollte es doch mal in Sri Lanka versuchen. Der Fisch schmeckt nicht nach Fisch(weil er so frisch ist) und je nach dem wie er zubereitet ist, denkt man es ist Fleisch.

Am liebsten esse ich Thunfisch, der in den verschiedenen Größen angeboten wird. Thunfisch wird von den Einheimischen geangelt mit einer Leine mit mehreren Haken ein absoluter Knochenjob. Wenn man manchmal die gewaltig großen Fische sieht wundert man sich sowieso das sie mit einer einfach Leine geangelt werden. Viele der Fischer haben dabei auch schon Finger verloren.

Papageifisch Papageifisch Sri Lanka Fischmarkt
Tunfisch Tunfisch c.irca 3-4 Kilo pro Stück
Calamari Calamari
frische Fische frische Fische

So und ähnlich sieht der Fischverkauf in Sri Lanka aus.

An der ganzen Küste lang findet man mehr oder weniger häufig Stände mit frischen Fisch. Achtung Touris wird auch gern mal ein Fisch verkauft der schon ein Tag liegt. Also Nase auf beim Fischeinkauf. Fisch der stark nach Fisch riecht ist nicht mehr der frischeste. Macht es wie bei Asterix und Obelix haut sie dem Fischhändler um die Ohren.

alle Stockfischer verdienen jetzt gut die Sardinen sind da

Kleine Fische aber lecker - die Sardinen sind endlich da.

Fast die ganzen Männer aus dem Dorf sitzen auf ihren Stöckern (Stockfischer)und angeln Sardinen. Die in Sri Lanka gern gegessen werden. Leute die aus der Stadt kommen oder weiter landeinwärts wohnen nehmen gern Sardinen. Für die Fischer ist es in dieser Zeit leichter das Geld zum Leben zu verdienen.