Menü
große Zimmer / Cabana - kleine Preise
  • all das können sie im Sri Lanka Urlaub sehen

    Libellen in Sri Lanka.

    Diese hübschen Libellen habe ich auf einem kleinen See in der Nähe von Weligama entdecken und beobachten können. Auch noch eine blaue Art die ich, aber leider nicht mit der Kamera erwischen konnte.  Libellen und Schmetterlinge sind Sri Lankas fliegende Edelsteine.

Asiatische Rotpfeillibelle Rhodothemis rufa Ein Männchen der Art Rhodothemis rufa
asiatische Rotpfeillibelle

Sri Lanka hat viele hübsche Liebellen und andere Insekten.

So nach und nach werde ich versuchen alle Arten hier zu zeigen. Leider haben die meisten Urlauber keine Augen für die Welt der Insekten in ihren Sri Lanka Urlaub.  Die rote Art unten habe ich auch in einem tollen Blau in kleiner und groß gesehen.

Schmetterlingslibelle - Rhyothemis variegata variegata Ein Weibchen der Art Rhyothemis variegata variegata

eine rote eine gelbe Libelle (Rhyothemis variegata variegata) Die gelbe ist eine weibliche Schmetterlingslibelle.
Die rote ist eine Asiatische Rotpfeillibelle Rhodothemis rufa