Menü
große Zimmer / Cabana - kleine Preise
  • all das können sie im Sri Lanka Urlaub sehen

    Schmetterlinge kann man im Sri Lanka Urlaub reichlich sehen.

    Bis ca. 20 cm Flügelspannweite, genau diese große Art(Name muss noch ermittelt werden) fliegt regelmäßig 2 mal am Tag durch den Garten der Villa Sunshine, einmal hin und zurück. Der Boss(also ich) rennt jedesmal mit dem Fotoapperat hinterher und ärgert sich das sich der olle Falter nicht mal irgendwo hinsetzt und Pause macht.

Sri Lanka Rose beim Sex Bei der Paarung

Sri Lanka Urlaub Schmetterlinge am Futterplatz der Vögel

 Diese Schmetterlingsart sitzt gern auf dem Obst was wir den Hörnchen und Vögel auf unserem Futterplatz anbieten. Auf dem Bild sitzt er gerade auf einem Stück Papaya. Ich nehme an er trinkt den Saft, habe ihn aber auch schon auf Ananas, Mango, und Banane beobachten können. Leider weis ich den Namen von dem Schmetterling nicht. Wer also den lat. Namen kennt und ihn mir mitteilt, kann mich damit glücklich machen und mal ehrlich wer will das nicht. :-)

Schmetterling braune Krähe Braune Krähe
Schmetterling nascht von der Papaya Sri Lanka Urlaub Villa Sunshine Schmetterling nascht von der Papaya

Schmetterling aus Sri Lanka

Hier wieder einige Schmetterlings Namen von Arten die in Sri Lanka vorkommen.

Lateinischer Name


Familie: Nymphalidae
Argynnis hyperbius taprobana
Ariadne ariadne minorata
Ariadne merione taprobana
Byblia ilithyia
Cethosia nietneri nietneri
Charaxes psaphon
Charaxes solon cerynthus
Cirrochroa thais lanka
Cupha erymanthis placida
Doleschallia bisaltide ceylonica
Dophla evelina evelina
Euthalia aconthea vasanta
Euthalia lubentina psittacus
Hypolimnas bolina
Hypolimnas misippus
Junonia almana almana
Junonia atlites
Junonia hierta
Junonia iphita pluviatalis
Junonia lemonias vaisya
Junonia orithya patenas
Kaniska canace haronica
Kallima philarchus philarchus
Neptis hylas varmona
Neptis jumbah nalanda
Moduza procris calidasa
Pantoporia hordonia sinuata
Parthenos sylvia cyaneus
Phalanta alcippe ceylonica
Phalanta phalantha
Polyura athamas
Rohana parisatis camiba
Symphaedra nais
Vanessa indica nubicola
Vanessa cardui
Vindula erota asela
Acraeidae: Schnabelfalter
Libythea celtis lepitoides
Libythea myrrha rama
Riodinidae
Abisara echerius prunosa

Englischer Name


 Indian Fritillary
Angled Castor
Common Castor
Joker
Tamil Lacewing
Tawny Rajah
Black Rajah
Tamil Yeoman
Rustic
Autumn Leaf
Redspot Duke
Baron
Gaudy Baron
Great Eggfly
Danaid Eggfly
Peacock Pansy
Grey Pansy
Yellow Pansy
Chocolate Soldier
Lemon Pansy
Blue Pansy
Blue Admiral
Blue Oak Leaf*
Common Sailor
Chestnut Streaked Sailor
Commander
Common Lascar
Clipper
Small Leopard
Common Leopard
Common Nawab
Black Prince
Baronnet
Indian Red Admiral
Painted Lady
Cruiser
 
Beak
Club Beak
 
Plum Judy

Im Garten der Villa Sunshine es kommen immer mehr Schmetterlinge

So langsam merken auch die Schmetterlinge das ich die Blumen und blühenden Sträucher eigentlich nur für sie angepflanzt habe. Wird auch Zeit das die Biester meine Arbeit endlich mit Anwesenheit belohnen. Habe sogar einen Strauch, der nur Nachts blüht, angepflanzt damit auch die Nachtfalter Grund haben mal vorbei zu kommen.

Schmetterling an Blüte von einen Strauch Einfach schön dieser Falter