Menü
große Zimmer / Cabana - kleine Preise
  • all das können sie im Sri Lanka Urlaub sehen

    Sri Lanka Urlaub - Sri Lanka Vögel, ein verrückter Braunkopfbartvogel frisst meine Mauer an.

    Bei meinem Sri Lanka Urlaub 2011 konnte ich diesen verrückten Geier, einen Braunkopfbartvogel beobachten, wie er unsere Mauer auffressen will. Ich habe mich immer schon gewundert wer unsere Mauer annagt. Hatte die neidischen Nachbarn in Verdacht, aber das Sri Lanka Vögel so etwa tun hätte ich nicht gedacht.

Sri Lanka Vögel - Braunkopfbartvogel frisst unsere Gartenmauer Megalaima zeylancia   Am 13.05.2011 frisst der Vogel meine Mauer an.

Sri Lanka Vögel - Seltsames Verhalten

Ich habe mich gewundert warum meine Mauer so angeknabbert aussieht und wenn mir jemand erzählt hätte das macht ein Vogel dann hätte ich ihm gesagt , du spinnst. Aber hier der Beweis ein Braunkopfbartvogel ist der Übeltäter. Für mich wäre Interessant zu wissen warum er das macht, er frisst die Stückchen, leider sind die Bilder davon sehr schlecht . Es gibt 2 Möglichkeiten die zutreffen könnten.

  1. Steine für den Magen um den Inhalt zu zermahlen machen einige Vögel.
  2. Kalk bzw. andere Mineralien wie zum Bespiel in Vogel Grit.
Megalaima zeylancia - Sri Lanka - Villa Sunshine Ahangama Richtig gierig der Braunkopfbartvogel

Braunkopfbartvogel - Megalaima zeylancia

Der Braunkopfbartvogel ist einer der schönsten Vögel die an die Futterstelle kommen sein herrlich leuchtendes grün und die großen Augen faszinieren alle Beobachter. Er ist gierig und nimmt auch mal eine ganze Banane, in eins schafft er sie aber nicht. Am liebsten frisst er Bananen und Papaya, so gestärkt geht's ab an die nächste Palme wo er mit seinem großen stabilen Schnabel schnell eine Nisthöhle zimmert. Die auch gern mal von den Hirtenstaren und den Sittichen besetzt werden. Tierische Hausbesetzer gibt es also auch in der Natur.

Birds Sri Lanka Vögel - Megalaima zeylancia auf der Terrasse unterm Dach Megalaima zeylancia

Braunkopfbartvogel im Garten der Villa Sunshine

Sri Lanka Vögel - der Braunkopfbartvogel ist ein sehr häufiger Gast im Garten der Villa Sunshine. Im ehemaligen Ceylon ist er einer der Vögel die man bei einem Sri Lanka Urlaub oder auf Rundreisen meistens zu sehen bekommt. Aber nur wenn man richtig hinschaut, denn auch er kann sich sehr gut tarnen.

Auf diesen Seiten Vogelarten 1 - 9

möchte ich Ihnen alle auf Sri Lanka gesichteten Vogelarten namentlich vorstellen. Natürlich gibt es auch viele Bilder zu sehen aber noch nicht von allen Sri Lanka Vogelarten.

Sri Lanka Vögel 

deutscher Name

Bunter Frankolin
Wachtelfrankolin
Regenwachtel
Zwergwachtel
Madraswachtel
Weißkehl-Spornhuhn
Bankivahuhn /Rotes Kammhuhn
Ceylonhuhn
Gelbbrustpfeifgans
Javapfeifgans
Graugans
Rostgans
Weißbauch-Zwerggans
Glanzente
Schnatterente
Pfeifente
Indische Fleckschnabelente
Löffelente
Knäkente
Spießente
Krickente
Reiherente
Laufhühnchen, Rostkehl-Kampfwachtel
Rotnackenlaufhühnchen
Schwarzbrust-Kampfwachtel
Tüpfelzwergspecht
Rötelmausspecht
Braunscheitelspecht
Mahrattenspecht
Rostspecht
Weißbauchspecht
Gelbhaubenspecht
Gelbnackenspecht
Schuppenbauchspecht
Orangespecht
Sultanspecht
Goldschulterspecht
Braunkopf-Bartvogel
Bronzestirn-Bartvogel
Malabarschmied

Sri Lanka Vögel

lateinischer Name

Francolinus pictus
Francolinus pondicerianus
Coturnix chinensis
Coturnix chinensis
Perdicula asiatica
Galloperdix bicalcarata
Gallus gallus
Gallus lafayetii
Dendrocygna bicolour
Dendrocygna javanica
Anser anser
Tadorna ferruginea
Nettapus coromandelianus
Sarkidiornis melanotos
Anas strepera
Anas penelope
Anas poecilorhyncha
Anas clypeata
Anas querquedula
Anas acuta
Anas crecca
Aythya fuligula
Turnix sylvatica
Turnix tanki
Turnix suscitator
Picumnus innominatus
Sasia ochracea
Dendrocopos nanus
Dendrocopos mahrattensis
Celeus brachyurus
Dryocopus javensis
Picus chlorolophus
Picus flavinucha
Picus xanthopygaeus
Dinopium benghalense
Chrysocolaptes lucidus
Chrysocolaptes festivus
Megalaima zeylanica
Megalaima flavifrons
Megalaima rubricapill
a

Javapfeifgans am Teich Javapfeifgans Dendroygna javanica
I am so hungry Das Krokodil freut sich schon auf einen ordentlichen Happen Javapfeifgans.

Orangespecht Dinopium benghalense

Auch dieser Orangespecht Dinopium benghalense gehört mit Sicherheit zu den fliegenden Edelsteinen Sri Lankas. Er hat ein leuchtendes Gefieder mit einem tollen Feuer wenn die Sonne drauf scheint.

Orangespecht 3 m vor der Terrasse Birds Sri Lanka Vögel
Dinopium benghalense

nicht gezeigte Vogelarten

 Wenn sie mir Bilder über die der hier genannten noch nicht gezeigten Vogelarten senden könnten, würde ich mich freuen. Selbstverständlich würde ich die Quelle der Bilder auf der Seite nennen bzw. das Bild beschriften - zur Verfügung gestellt von......

Birds Sri Lanka Vögel - Megalaima rubricapilla ceylonica - Crimson Fronted Barbet Ceylon Rotstirn Bartvogel - Malabarschmied
Ceylon Rotstirn Bartvogel Birds Sri Lanka Vögel
Megalaima rubricapilla ceylonica
 Crimson Fronted Barbet
Megalaima zeylanica Birds Sri Lanka Vögel
Braunkopf-Bartvogel
Brown-headed barbet
Birds Sri Lanka Vögel - Braunkopf-Bartvogel - Brown-headed barbet Megalaima zeylanica
Goldstirnbartvogel Birds Sri Lanka Vögel
Megalaima flavifrons
Yellow-fronted Barbet
Birds Sri Lanka Vögel - Megalaima flavifrons - Yellow-fronted Barbet Goldstirnbartvogel