Menü
große Zimmer / Cabana - kleine Preise
  • all das können sie im Sri Lanka Urlaub sehen

    Sri Lanka Vögel der Braunkopfbartvogel in unserem Garten, ein tierischer Sri Lanka Urlaub.

    Da die Braunkopfbartvögel, die wahrscheinlich lautesten Sri Lanka Vögel ,jetzt schon in der zweiten Generation bei uns zum Futtertrog kommen, kann ich immer bessere Fotos schießen. Futter, los jetzt Jeden morgen pünktlich um 7 Uhr sitzen die Bartvögel dicht vor der Terrasse und warten auf Futter.

Braunkopfbartvogl am Futternapf Megalaima zeylancia

Geier füttern im Sri Lanka Urlaub

 Weil unsere Gäste in ihrem verdienten Sri Lanka Urlaub der Regel nicht so früh aufstehen, gibt es für die Geier, richtiger dem Braunkopfbartvogel um 10.00 noch ein zweites Frühstück. Damit die Gäste auch die Fütterung beobachten können. Einige Gäste lassen gern etwas Obst über um sie dann selbst zu füttern.

Braunkopf Bartvogel - Futter

Der Braunkopf Bartvogel kommt seit einiger Zeit regelmäßig um sich sein Futter abzuholen. Es sind sogar 5 Stück die abwechselnd kommen. Am liebsten fressen sie Papaya und Bananen. Die Gäste sind immer begeistert von den leuchtenden Farben des Gefieders. Es sind richtig gierige Gesellen solange noch Futter in der Schale ist sitzt immer einer in der Nähe und bewacht es, um andere Vogelarten zu verjagen. das klappt aber nur selten.

Birds Sri Lanka Vögel - Gelbhaubenspecht rote Variante Birds Sri Lanka Vögel
Picus chlorolophus

Sri Lanka Vögel - Gelbhaubenspecht ausgeflogen

Raus aus der Nisthöhle rein ins leben. Die drei Gelbhaubenspechte sind höchstwahrscheinlich Jungvögel die gerade aus dem Nest ausgeflogen sind. Sie blieben circa 10 Minuten an dem Baum, 3m entfernt von der Terrasse, sitzen. Da ich auch adulte Tiere gesehen habe wird das Nest ganz in der Nähe sein.

Von beiden Specht Arten sehen sie die rote Variante.

 

Der Orangespecht - Dinopium benghalense

 ist in unserer Gegend richtig rot. Er kommt fast regelmäßig an unsere Futterstelle. Den er frisst gern gekochten weißen Reis und auch mal ein Stück Weißbrot. Die Leuchtkraft seiner Farben sind enorm wenn die Sonne auf sein Gefieder scheint strahlt das rot richtig einfach toll. Zur Zeit kommen sie paarweise, ich Denke in Kürze werden auch die jungen Vögel mitkommen.

Orangespecht rote Variante Dinopium benghalense

Sri Lanka Vögel Fotos vom Orangespecht

Wohl der meist fotografierte Vogel Sri Lankas, wenn die Sonne aufs Gefieder scheint leuchtet das Rot traumhaft schön. Alle Sri Lanka Urlauber wollen wenigstens ein Bild mit diesem schönen Specht.