Menü
große Zimmer / Cabana - kleine Preise
  • all das können sie im Sri Lanka Urlaub sehen

    Vogelarten 2 - Sri Lanka Urlaub 2012 große Alexandersittiche und andere Sri Lanka Vögel.

    Sri Lanka Urlaub 2012 haben wir den Guaven Dieb entdeckt. Der Großer Alexandersittich ist bei uns im Garten ein willkommener Gast, auch wenn er mir immer meine noch unreifen Guaven wegfuttert. Diebische Sri Lanka Vögel gibt es einige. Der Großer Alexandersittich war einer meiner ersten Großsittiche die ich in der Voliere gehalten habe. Sie werden sehr schnell zahm und sollen gute Sprecher sein. 

Birds Sri Lanka Vögel - Großer Alexandersittich beim Guaven fressen Psittacula eupatria
Alexandrine parakeet
Großer Alexandersittich

Sri Lanka Urlaub - Großer Alexandersittich hat Nistkasten

Habe im Nov. 2012 extra im Guavenbaum einen Nistkasten aufgehängt vielleicht klappt es ja. Ich werde sie mit Guaven anfüttern. Muss ich zwar kaufen mein eigener Baum ist inzwischen leer gefressen, aber was tut man nicht alles für die Viecher.

Großer Alexandersittich - Psittacula eupatria - Alexandrine parakeet

Diebe im Garten der Villa Sunshine.

Für die großen Alexandersittiche Psittacula eupatria gibt es keinen größeren Spaß als unsere Bäume leer zu fressen. Die kleinen noch unreifen Guaven fressen sie am liebtesten. Ein Baum weiter, gibt es Sternfrüchte(Karambole) die werden natürlich auch gern genommen. Guaven und Sternfüchte würden mir auch schmecken, wenn ich mal ein paar abbekommen würde. Aber da ich nicht fliegen kann muss ich hungern und zusehen wie meine Guaven halb auffressen auf den Boden fallen.

Psittacula eupatria - Großer Alexandersittich beim fressen einer Guave Großer Alexandersittich

Nicht weil sie nett sind und was abgeben wollen, sondern weil sie zu faul sind die Guave zu drehen und dann die andere Seite zu fressen. Aber unsere Gäste lieben die großen Vögel sind halt tolle Fotomotive die sich lange beobachten lassen und das aus einer Entfernung von wenigen Metern. Manchmal können die Gäste in dem Guavenbaum bis zu 6 verschiedene Vogelarten gleichzeitig beobachten.

Sri Lanka Reise 2010 - gelbgescheckter Halsbandsittich

Dieser gelbgescheckte Halsbandsittich brütete 2010 bei uns. Das ist der erste gescheckte Halsbandsittich den ich in freier Natur in meiner Sri Lanka Reise beobachten konnte. Seit 2010 kommen die Halsbandsittiche regelmäßig zum brüten in unseren Garten.

Birds Sri Lanka Vögel - Halsbansittich gescheckt Psittacula krameri
Rose ringed parakeet
Kleiner Alexandersittich gescheckt

Vögel auf meinen Sri Lanka Reisen und lm Urlaub

 habe ich immer wieder interessante Entdeckungen gemacht und schöne Bilder von den verschiedenen Vogelarten geschossen. Unser Garten ist ein kleines Vogelparadies.

Sri Lanka Vögel deutscher Name
Ceylontoko
Malabarhornvogel
Doppelhornvogel
Wiedehopf
Malabartrogon
Hinduracke, Bengalenracke
Dollarvogel
Eisvogel
Meninting Eisvogel
Dschungelfischer
Braunliest
Kappenliest
Graufischer
Smaragdspint
Blauschwanzspint
Bienenfresser
Bengalspint
Jackobinerkuckuck
Koromandel-Kuckuck
Wechselkuckuck
Kurzflügelkuckuck
Kuckuck
Gackelkuckuck
Sonnerat-Kuckuck
Klagekuckuck
Fleckenglanzkuckuck
Drongokuckuck
Indischer Koel
Gabelkuckuck
Indische Malkoha
Nacktstirnkuckuck
Chinesischer Spornkuckuck
Bengalenkuckuck
Ceylonkuckuck
Blumenpapageichen
Großer Alexandersittich
Kleiner Alexandersittich / Halsbandsittich
Pflaumenkopfsittich
Blauschwanzsittich
Malabar-Salangane
Eilsegler
Batassiasegler
Alpensegler
Weißbürzelsegler
Haussegler
Kronensegler

Sri Lanka Vögel lateinischer Name
Ocyceros gingalensis
Anthracoceros coronatus
Buceros bicornis
Upupa epops
Harpactes fasciatus
Coracias benghalensis
Eurystomus orientalis
Alcedo atthis
Alcedo meninting
Ceyx erithacus
Halcyon smyrnensis
Halcyon pileata
Ceryle rudis
Merops orientalis
Merops philippinus
Merops apiaster
Merops leschenaulti
Oxylophus jacobinus
Clamator coromandus
Cuculus varius
Cuculus micropterus
Cuculus canorus
Cuculus poliocephalus
Cacomantis sonneratii
Cacomantis passerinus
Chrysococcyx maculatus
Surniculus lugubris
Eudynamys scolopacea
Phaenicophaeus viridirostris
Phaenicophaeus leschenaultii
Phaenicophaeus pyrrhocephalus
Centropus sinensis
Centropus bengalensis
Centropus chlororhynchus
Loriculus beryllinus
Psittacula eupatria
Psittacula krameri
Psittacula cyanocephala
Psittacula calthropae
Collocalia unicolor
Hirundapus giganteus
Cypsiurus balasiensis
Tachymarptis melba
Apus affinis
Apus nipalensis
Hemiprocne coronata

in unserem Garten dei indischer Koel 1,0 Indischer Koel
Das koel Weibchen hält Ausschau nach Futter 0,1 indischer Koel (Kuckuck) legt ihre Eier gern in Krähennester
Birds Sri Lanka Vögel - Dschungelfischer Birds Sri Lanka Vögel
Ceyx erithacus
Dschungelfischer leider auf der Flucht vor einem Raubvogel an die Scheibe geflogen.
Birds Sri Lanka Vögel - Braunkopfliest Halcyon smyrnensis

Der Dschungelfischer ist im Sri Lanka Urlaub 2012

gegen unser Fenster geflogen. Dieser hübsche DschungelfischerCeyx erithacus ist auf der Flucht vor einem Greifvogel den ich nicht erkennen konnte mit voller Wucht gegen unser Fenster geflogen und war leider sofort tot.

Sri Lanka Reisen - fliegender Edelstein,

Braunkopfliest Diese Farben begeistern mich immer wieder. Der Braunkopfliest oder Kingfisher wie er hier genannt wird, hat ein strahlendes Blau wenn die sonne drauf scheint

Braunliest mit Calotes Art Birds Sri Lanka Vögel
Braunliest Halcyon smyrnensis mit einer gefangenen Echse einer Calotesart. Schade aber das ist eben die Natur
Birds Sri Lanka Vögel - Chinesischer Spornkuckuck Chinesischer Spornkuckuck auf unserer Mauer.

im Sri Lanka Urlaub gesehen ein Chinesischer Spornkuckuck

nach einem starken Regen, saß er eine ganze Weile regungslos in der Sonne um sich zu trocknen.

Birds Sri Lanka Vögel - Layard Sittich Birds Sri Lanka Vögel
Psittacula calthrapae

Ein Weibchen vom Blauschwanz oder Layard's Sittich Psittacula calthrapae

Sri Lanka Vögel - Malabarhornvogel - Anthracoceros coronatus

Ein Riesen Vogel der Malabarhornvogel leider nur wenige male gesehen in Sri Lanka, im Yala National Park und ich hatte nicht das richtige Objektiv mit um ein schönes Foto zu machen