Menü
große Zimmer / Cabana - kleine Preise
  • all das können sie im Sri Lanka Urlaub sehen

    Yala National Park im Sri Lanka Urlaub besuchen.

    Adler und andere Greifvögel sehen. Erwischt im Yala Nationalpark, unsere Gäste waren begeistert von der Vogel Vielfalt im Nationalpark besonders die Adler und die anderen großen Greifvögel waren interessant für sie. Es wurden einige hundert Bilder geschossen. Aber man braucht schon ein Teleobjektiv, sonst kommt man nicht nah genug ran für richtig gute Bilder.

Adler und andere Raubvögel

 im Sri Lanka Urlaub beobachten ist nicht schwierig, einfach die Augen gut aufhalten bei den Landeinwärts Fahrten und bei den Fahrten durch die National Park’s.

Sri Lanka Vogelarten - Möwen, Seeschwalben, Adler, Weihen und andere Greifvögel

Möven an der Küste von Sri Lanka

Vogelart deutscher Name

Braunen Skuas
Antarktische Raubmöwe
Spatelraubmöve
Schmarotzerraubmöwe
Hemprich-Möwe
Silbermöwe
Weißkopfmöwe
Fischmöwe
Tibet-Lachmöwe
Lachmöwe
Dünnschnabelmöwe

Vogelart lateinischer Name

Catharacta antarctica
Catharacta maccormicki
Stercorarius pomarinus
Stercorarius parasiticus
Larus hemprichii
Larus argentatus
Larus cachinnans
Larus ichthyaetus
Larus brunnicephalus
Larus ridibundus
Larus genei

Seeschwalben an der Küste von Sri Lanka

Vogelart deutscher Name

Lachseeschwalbe
Raubseeschwalbe
Rüppelseeschwalbe
Eilseeschwalbe
Brandseeschwalbe
Rosenseeschwalbe
Schwarznacken-Seeschwalbe
Flussseeschwalbe
Zwergseeschwalbe
Orientseeschwalbe
Weißwangen-Seeschwalbe
Zügelseeschwalbe
Rußseeschwalbe
Weißbartseeschwalbe
Weißflügelseeschwalbe
Trauerseeschwalbe
Noddy-Seeschwalbe
Weißkopfnoddy
Schlankschnabelnoddi

Vogelart lateinischer Name

Gelochelidon nilotica
Sterna caspia
Sterna bengalensis
Sterna bergii
Sterna sandvicensis
Sterna dougallii
Sterna sumatrana
Sterna hirundo
Sterna albifrons
Sterna saundersii
Sterna repressa
Sterna anaethetus
Sterna fuscata
Chlidonias hybridus
Chlidonias leucopterus
Chlidonias niger
Anous stolidus
Anous minutus
Anous tenuirostris

Birds Sri Lanka Vögel -Schwarzflügel-Gleitaar Birds Sri Lanka Vögel
Elanus caeruleus

Adler, Bussarde, Weihen und Geier von Sri Lanka

Vogelart deutscher Name

Fischadler
Indischer Schopfbussard
Zwergschopfbussard
Schopfwespenbussard
Schwarzflügel-Gleitaar
Schwarzer Milan
Brahminenweih
Weißbauch-Seeadler
Graukopf-Seeadler
Schmutzgeier
Schlangenweihe
Rohrweihe
Steppenweihe
Magroveweihe
Wiesenweihe
Afrikahabicht
Schikrasperber
Blaugrauhabicht
Mäusebussard

Vogelart lateinischer Name

Pandion haliaetus
Aviceda jerdoni
Aviceda leuphotes
Pernis ptilorhyncus
Elanus caeruleus
Milvus migrans
Haliastur indus
Haliaeetus leucogaster
Ichthyophaga ichthyaetus
Neophron percnopterus
Spilornis cheela
Circus aeruginosus
Circus macrourus
Circus melanoleucos
Circus pygargus
Accipiter trivirgatus
Accipiter badius
Accipiter virgatus
Buteo buteo

Adler im Sri Lanka Urlaub Graukopf Seeadler Ichthyophaga ichthyaetus

Graukopf Seeadler gehört zu den großen Arten. Ein stämmiger Greifvogel der eine Körperlänge von circa 75 - 80 Zentimeter erreicht, das Weibchen ist größer und massiger ist als das Männchen. Die Gefiederfärbung der Geschlechter ist nahe zu gleich. Die Erwachsenen Vögel haben ein dunkelbraunes Gefieder. Die Flügel und der Rücken von haben eine dunkelbraune Farbe. Der Kopf, wie der Name schon erkennen lässt, die typische Graufärbung.

Birds Sri Lanka Vögel - Graukopf Seeadler Ichthyophaga ichthyaetus
Schlangenweihe Spilornis cheela spilogaster
Birds Sri Lanka Vögel - Schlangenweihe auf Ansitz Spilornis cheela spilogaster

Schlangenweihe Spilornis cheela spilogaster

Auch die Affen wurden unruhig als sie die Schlangenweihe Spilornis cheela spilogaster entdeckt haben. Schlagen Schlangenweihen auch Affen?

Alarmschreie der Hörnchen

Als die Hörnchen im Garten der Villa Sunshine Alarmschreie ausstießen, musste ich ganz schön lange suchen, um den Schikrasperber(Bild links) zu entdecken. Er kommt in Asien und Afrika vor. Im Sri Lanka Urlaub 2011 ist wahrscheinlich* ein Schikrasperber genau vor meinen Füßen aufgekracht als er einen Skink geschlagen hat. ich stand auf der Terrasse und er hatte 30 cm vor der Terrasse die Echse erwischt. * hatte mich erschrocken und konnte so nicht genau erkennen welcher Raubvogel es war.

Birds Sri Lanka Vögel - Schikrasperber Accipiter badius shikra
Indischer Schopfbussard - Aviceda jerdoni Birds Sri Lanka Vögel
 Aviceda jerdoni
Indischer Schopfbussard