Menü
große Zimmer - kleine Preise - Cabana - DZ - FZ
  • Land und Leute kennenlernen, rein ins Getümmel.

    Land und Leute, lauter freundliche Menschen in Sri Lanka.

    Land und Leute bedeutet viele freundlich lachende Menschen und interessante Sehenswürdigkeiten sehen. Wohin der begeisterte Besucher auch schaut, geheimnisvolle und erhabene Königstädte und Tempelanlagen, lebendige Religionen und einladende, traditionelle Feste und Brauchtümer und überall lachende Menschen in Sri Lanka Wer die Welt und ihre unterschiedlichen Länder und Regionen bereisen und kennen lernen möchte, kommt an einem Besuch in Sri Lanka nicht vorbei.

zu verkaufen Villa Sunshine

alle Infos dazu finden sie auf der Seite Hausverkauf

In den Ferien Land und Leute in Sri Lanka kennenlernen

einen tollen Sonnenuntergang erleben, das können sie bei uns in der Villa Sunshine fast täglich. Ob sie die Berge erklimmen oder im Sonnenuntergang am Ozean spazieren gehen. Ob sie Tagestouren oder Rundreisen in Sri Lanka machen immer gibt es Sonne satt, Land und Leute machen Sie happy! Was braucht man mehr um glücklich zu sein? Der Strand in Ceylon ist einfach traumhaft. Überall lächelnde Menschen in farbenfroher Bekleidung, lachen schallt aus allen Ecken und zwischendurch hörte man das laute Handeln über einen Preis. Sri Lanka macht glücklich, probieren Sie es aus Urlaub in der Villa Sunshine.

Land und Leute, Sri Lanka die Trauminsel mit vielen Gesichtern.

Königlich, leuchtendes Land bedeutet die sinngemäße Übersetzung des Namens des kleines Landes Sri Lanka und dies ist wahrlich nicht übertrieben. Traumhafte, schier unendliche Sandstrände unter üppig wachsenden Palmen, dank der Regenfälle im Monsun, eine saftig grüne und vielfältige Vegetation.

Land und Leute

  1. Land: traumhafte Strände
  2. Land: tropische Pflanzen
  3. Land: exotische Tiere
  4. Land: tolle Tempel
  5. Land: viele Sehenswürdigkeiten

……………….…………………………………………………….

  1. Leute: freundliche lachende Menschen
  2. Leute: immer hilfsbereit
  3. Leute: selbst arme Menschen lachen viel
  4. Leute: Freunde an Musik, besonders Trommeln
  5. Leute: Gastfreundlichkeit ist überwältigend

Sri Lanka - die Träne im indischen Ozean

Mit einer, vom indischen Subkontinent, fallenden Träne wird Ceylon oft verglichen. Die Form der Insel im Indischen Ozean inspirierte viele Dichter, Poeten und Geologen. Ob es eine Freudenträne war oder sie aus Betrübnis fiel, lässt sich mit Blick auf die jüngste, schattenreiche Vergangenheit des Landes wohl nur mit Letzterem beantworten. Ein Bürgerkrieg, der unzählige Opfer forderte und Jahrzehnte lang das schöne Land in Angst und Schrecken versetzte, scheint mit Beginn des neuen Jahrtausends beigelegt. Gebiete und Städte des Nordens und Nordostens, die für Einheimische und Urlauber lange nicht begehbar waren, sind jetzt wieder touristisches Ziel und die Einwohner Sri Lankas schöpfen neue Hoffnung. Es wird doch eine Träne der Freude gewesen sein.

Die Hauptstadt Colombo und die Westküste des Landes

Die große Metropole Colombo bietet dem Gast ganz vielfältige Facetten. Über 3 Millionen Menschen leben hier, rechnet man die umliegenden Ortschaften und Dörfer hinzu, die Stück für Stück von der schnell wachsenden Großstadt einverleibt werden.

Colombo das Bunte treiben in den Straßen

Eine bunte, turbulente, quirlige Mischung aus weitläufigen Geschäftsstraßen, engen, anschaulichen Gassen, abwechslungsreichen Szenerien verschiedener Stadtviertel, architektonischen Gegensätzen aus kolonialen Prachtbauten und modernen Gebäuden mit viel Glas und Beton und zwischen drin geschäftiges Treiben auf Plätzen und Märkten.

Sri Lanka tausende interessante Motive ob Land oder Leute

Die Kamera sollte in Ceylon immer griffbereit sein, auch in einer Stadt wie Colombo, um die einzigartigen Ansichten und Gesichter der Stadt festzuhalten. Das Fotografieren ist bei Einheimischen gern gesehen und mit einer kurzen Nachfrage vorab, wird zu meist bereitwillig Model gestanden. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen im ehemaligen Ceylon ist legendär und zu recht viel beschrieben.

Wenn sie diesen wunderschönen Sonnenuntergang am Strand, zusammen mit Ihrem Partner, bei einem romantischen Essen erleben, was kann es schöneres geben? Auch auf Rundreisen durch Ceylon bleibt Zeit für dieses private Glück

Können wir in Sri Lanka auch Feste feiern?

Ja, es gibt viele Anlässe um zu feiern.


Sri Lanka hat eine reiche kulturelle Geschichte, die sich in verschiedenen Festivals und Feierlichkeiten widerspiegelt. Hier sind einige der bekanntesten traditionellen Feste und Feierlichkeiten in Sri Lanka:

Sinhala und Tamil Neujahr: Dies ist das wichtigste Fest in Sri Lanka und wird im April jeden Jahres gefeiert. Es markiert den Beginn des neuen Jahres und ist ein Fest der Dankbarkeit und des Zusammenkommens von Familien und Freunden. Colombo in einem Meer von Lichtern, richtig schön.

Vesak: Dies ist das Fest des Buddha-Geburtstags und wird im Mai gefeiert. Es ist ein nationaler Feiertag und wird mit farbenfrohen Dekorationen und Lichtern in Tempeln und Straßen gefeiert. Schaut euch so ein Tempelfest mal an.

Esala Perahera: Dieses Fest wird im Juli/August im Tempel des Zahntempels in Kandy gefeiert und ist eine der spektakulärsten Prozessionen in Sri Lanka. Es ist eine religiöse Feier, die die Zahnreliquie des Buddha ehrt.

Diwali: Dies ist das hinduistische Festival des Lichts und wird im Oktober/November gefeiert. Es ist eine Zeit, um das Ende des Jahres zu feiern und das Licht über die Dunkelheit zu bringen.

Weitere Feierlichkeiten: Es gibt viele weitere Festivals und Feierlichkeiten in Sri Lanka, wie zum Beispiel das Kataragama-Festival, das Nallur-Festival, das Vel-Festival und das Thai-Pongal-Festival.

Es gibt Perahera's in fast jeder größeren Stadt immer sind aufwendig geschmückte Elefanten und viele verschiedene Tanzgruppen dabei.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass Sri Lanka eine reiche kulturelle Geschichte hat, die sich in verschiedenen Festivals und Feierlichkeiten widerspiegelt. Diese bieten eine hervorragende Gelegenheit, die einzigartige Kultur des Landes kennenzulernen und zu erleben.


Die beste Reisezeit ist die Regenzeit oder besser der Monsun

nicht die Wellen sind schon etwas kräftiger, trotzdem kann man an vielen Stellen noch schwimmen , baden und an einigen Stellen sogar schnorcheln. Es macht viel Spaß in den Wellen zu toben, aber auf kleinere Kinder sollten sie immer ein Auge haben, auch wenn gerade keine Regenszeit zw. Monsun ist.

Sri Lanka Tempel in Matara

Der größte Tempel in Matara, mit mehr als 1000 Bildern an der Wand und Decke. Die Geschichten aus dem Leben von Buddha erzählen. Achtung beim betreten aller Tempel in Sri Lanka ist das Schuhe ausziehen Pflicht.

Angler im Koggala See Angler im Koggala See

In den Seen und Flüssen in ganz Sri Lanka

muss man mit großen Echsen und auch Schlangen rechnen. Angler im See, ob er weiß das es hier Krokodile gibt? Bitte machen Sie das nicht nach, beim angeln immer schön an Land oder im Boot bleiben. In Vielen Seen und Flüssen im Land gibt es Krokodile, es kommt immer mal wieder vor das Angler angeknabbert bzw. angegriffen werden. Also wenn sie baden wollen, im indischen Ozean sind sie fast sicher vor den Krokodilen. Ganz selten verirrt sich auch ein Krokodil mal ins Meer, dann nichts wie raus aus dem Wasser, laut den Einheimischen sind sie in der ungewohnten Umgebung sehr aggressiv. Habe es in 20 Jahren Urlaub im Land aber nur einmal beobachten können. Für Angler ist das Sri Lanka ein Paradies, angeln dürfen sie überall und je nach dem wo sie angeln können sie Conga, Baramundi Tunfisch oder Schwertfisch angeln. Hier werden Angler Träume wahr

Tagesausflüge im Urlaub in Sri Lanka Land und Leute sehen

Wir haben unter anderem im Yala Natonalpark diese Gruppe Hirsche gesehen. Der Yala Nationalpark ist eine Reise wert. Affen, Elefanten, Krokodile usw. kann man eigentlich immer sehen, aber es gibt auch seltene Tiere wie Leoparden und Bären. Mein Einheimischer Freund macht auch gern Rundreisen durchs Land mit Ihnen. Um mit Ihnen Land und Leute zu zeigen und um alle Sehenswürdigkeiten und eventuell auch noch andere Nationalparks anzusehen.

Schöne Schnitzereien und Masken aus Sri Lanka für die lieben Daheim gebliebenen mitbringen zum Beispiel einen Elefanten oder einen Stockfischer, aber sie können auch einfach ein Batiktuch mit wunderschönen Muster und tollten leuchtenden Farben aus dem Urlaub mit für die Liebste/ Freundin/ Frau, natürlich freut sich die das schwache Geschlecht auch über schönen handgefertigten und hochwertigen Schmuck.

Wir sind am Essen und der Mungo wartet auf die Reste. Mungo auf der Terrasse
wartet auf Futter.

Hier können Sie Ihre Unterkunft eintragen www.ferienundwohnen.de