Menü
große Zimmer / Cabana - kleine Preise
  • all das können sie im Sri Lanka Urlaub sehen

    2009 Sri Lanka Urlaub - Mädels aus Lüneburg

    Die nächsten Gäste habe sich auch schon angesagt. Wie es der Zufall will zwei junge Frauen Susanne und Carola aus Lüneburg. Die in Sri Lanka Urlaub machen wollen, erst für ein paar Tage bei einer Freundin bleiben und dann für ein paar Tage zu uns kommen und danach noch etwas weiter durch Sri Lanka touren.

Sri Lanka Reise - richtig angekommen

Als der Tag X kam riefen sie an und wir haben sie hier her gelotst. Ich bin also schnell zum Tor und habe es geöffnet, da kam schon ein Großer Wagen von der UN um die Ecke. Aber das konnten sie ja nicht sein, als der Wagen mit einem UN Emblem plötzlich auf mein Grundstück fuhr, hätte man meine Kinnlade auf den Fußboden aufschlagen hören müssen.

Das ist die Lüneburger Kultband Boney Moroney noch mit ihren Gründer Henning der dieses Jahr leider verstorben ist.

Villa Sunshine - Hilfe UN Damen

Ich hab doch keine goldenen Wasserhähne und keine Roomboys die sie den ganzen Tag verhäschteln können - na das kann ja was werden. Aber es kam zum Glück nicht so, vom ersten Augenblick an waren wir wie alte Freunde, richtig schön. Auch mein Freund Tilak der uns oft zum lachen brachte, schwärmt noch immer davon wie schön doch alles es mit den beiden Prinzessinnen geklappt hat. Ein Urlaub den sie hoffentlich nie vergessen werden.

Sri Lanka Urlaub - 3 Stunden einkaufen

Wenn man sich gut versteht und viel zusammen lacht, dann werden auch gern mal Spitznamen verteilt Carola(Miss Fish - isst so gerne Fisch) und Susanne(Lady Safari - konnte gar nicht genug bekommen von den Safaris und Ausflügen). Aber sie haben natürlich auch noch einen gemeinsamen Spitznamen die - Shopping Monster - Männer 3 Std. mit zwei Frauen einkaufen gehen, glaubt mir das ist schlimmer wie 10 Std. Stau auf der Autobahn.

Villa Sunshine - begeisterte Mädels

Sie waren so begeistert von unserem Service und allem Drum und Dran, das sie nicht weitergereist sind sondern den ganzen restlichen Urlaub bei uns verbracht haben. Die Mädels haben versprochen wiederzukommen, diesmal mit ihren Männern, mal sehen wann es klappt.

Villa Sunshine - Überraschung

 Was Sie aber noch nicht wissen, wenn sie mit ihren Männern kommen spielen die Mädels eine tragende Rolle, sie tragen dann nämlich ihre Einkaufstüten und Badeutensilien selbst so niedere Arbeit macht ein Mann hier nicht. Unsere nächsten Gäste haben das prima hinbekommen, die Frauen tragen die Tüten und die Männer die Verantwortung.

Sri Lanka Urlaub in der Hängematte

Die Wochen gehen ins Land und keine Gäste, also genug Zeit um die ein oder andere Idee zu verwirklichen. Gerade hab ich mich ans faulenzen in der Hängematte gewöhnt(war gar nicht soo schwer) melden sich Gäste an, zwei befreundete Paare Stefan und Tanja - Karsten und Conny.

Sri Lanka - Tauchen und schnorcheln

 Es waren sehr angenehme Gäste, wir haben viel gelacht über die Eigenarten der Einheimischen. Leider hat das mit den Tauchen nicht mehr so geklappt(Monsun) die Sicht war nicht mehr so gut. Aber natürlich haben wir alles gegeben, damit auch diese Gäste einen unvergesslichen Urlaub haben. Also hat Tilak eine Rundreise nach den Wünschen der Gäste organisiert. Zwischendurch immer mal zum Ozean und tauchen bzw.schorcheln. Sie waren begeistert und noch lange am schwärmen von allen den Sehenswürdigkeiten, den Tempeln und natürlich auch von der Safari im Yala National Park.

Sri Lanka Urlaub - Riese in der Villa Sunshine

Karsten ein großer Mann sorgte überall wo er hinkam für Gesprächsstoff, na ja hier sieht man nicht alle Tage so große Männer. Normalerweise fragen die Einheimischen die Touristen immer “wo kommst du her” von Karsten wollten sie aber immer nur wissen ”wie groß bist du” .

guckt selbst, ist wie beim Autofahren, die Frauen wirken etwas gestresst, aber die Männer sind ganz cool und locker. Na ja Mädels, noch ein paar mal Elefantenreiten und dann sitzt ihr auch so cool auf dem Alia = Elefanten.

Sri Lanka Urlaub - kommt ruhig wieder

Letztendlich hat es beiden Paaren aber soviel Spaß gemacht, bei uns in der Villa Sunshine, dass auch sie wiederkommen möchten.

Sri Lanka Urlaub - Rebellen sind besiegt

Inzwischen haben wir den 19. Mai die Gäste sind schon längst wieder zu Hause, viel zu früh wie ich finde, aber es ging halt nicht länger. Also hat uns der Alltag wieder im Griff. Die Stromrechnung ist gekommen und wir müssen nach Galle fahren um sie zu bezahlen. Heute hatte übrigens der Herr Präsident erkärt das die Tamil Tigers endgültig besiegt seien. Gut jetzt kann es Frieden werden.

Also ab nach Galle die Rechnung bezahlen damit ich schnell wieder in meine Hängematte kann. Unterwegs sahen wir das:

endlich Frieden Der Bürgerkrieg ist beendet.
spontane Friedensfeier Galle im Taumel der Gefühle endlich Frieden.
Auch die Frauen feiern den Frieden mit Sri Lanka ist begeistert - Frieden

Sri Lanka Urlaub - alle feiern zusammen

Überall waren die Menschen auf den Straßen am feiern, Buddhisten Moslem, Tamilen alle gemeinsam tanzten und sangen auf den Straßen!

Sri Lanka - fast dreißig Jahre Krieg

Endlich Frieden - auch Frauen die sonst eigentlich kaum auffallen sind am feiern.

In Galle selbst war nur ein kleiner Teil der Geschäfte geöffnet - alle wollten feiern - fast 30 Jahre Krieg - beendet das ist ja auch ein Grund zum feiern. Auch Frauen durften mitfeiern, bei den meisten anderen Feiern sind die Frauen  sonst in der Küche.

Es gibt Milschreis und eine Banane für jeden der vorbei kommt. Milschreis und eine Banane zur Feier des Tages.
auch wir bekommen etwas Auch wir müssen erst was essen bevor wir weiter dürfen.

Sri Lanka - ein schöner Brauch

Ein Brauch in Sri Lanka ist es wenn etwas Gutes passiert, das dann Milchreis( ganz anders wie bei uns) gekocht wird. Milchreis mit Sambol und Bananen. Weil die Menschen sich so freuen haben Sie ihre letzten Rupies zusammengelegt und kochen nun für alle die vorbei kommen Milchreis. Ja wirklich, in jedem kleinen Ort durch den wir fuhren wurde Milchreis gekocht und alle Autos Busse Motorräder wurden angehalten und mussten erst mal was essen. Die anderen Menschen am Glück teilhaben lassen - ein schöner Brauch.

Sri Lanka - Frieden

Ich hoffe das nun ein richtiger Friede und ein gemeinsames Miteinander hier in Sri Lanka entsteht, so das auch die tamilische Bevölkerung gut leben kann. Es wird ein langer Weg zum Frieden, aber es lohnt, es zu versuchen.

Sri Lanka Urlaub schon wieder rum

Meine letzten paar Tage hier sind gekommen am 28. muss ich wieder nach Deutschland. Ich weiß viele Menschen werden es nicht glauben, aber ich würde am liebsten hier bleiben. Auch wenn hier vieles anders ist und ich auch manchmal über das ein oder andere schimpfe, aber..hier bin ich Mensch, hier will ich sein.