Menü
große Zimmer / Cabana - kleine Preise
  • all das können sie im Sri Lanka Urlaub sehen

    2010 / 2011 Mit Emirates in den Sri Lanka Urlaub

    Endlich ist es wieder soweit Urlaub, Dezember 2009 und Angelika uns ich sitzen im Flieger in Richtung Sri Lanka. Der Flug war super na ja wir sind auch mit dem Mercedes unter den Fluggesellschaften geflogen Emirates, Reisen der Extra Klasse ich kann es wirklich mit gutem Gewissen empfehlen.

Sri Lanka vom Airport in die Villa Sunshine

Schnell unsere Koffer vom Band und raus aus dem Flughafen, dabei hätte ich ruhig mal nach einem neuen Kühlschrank gucken können, die man dort Zollfrei kaufen kann, aber ich wollte so schnell wie möglich nach Hause in die Villa Sunshine - Sri Lanka. Mein Freund Tilak, der Fahrer und ein Gast warteten schon, Begrüßung rein ins Auto und wech. Leider hatten wir als Fahrer nicht unseren Kirti und so musste ich mich an die Fahrweise schmollend gewöhnen.

Schnell in die Villa Sunshine - Denkste

Wenn man ganz besonders schnell nach Hause in die Villa Sunshine möchte, geht doch bestimmt was schief, richtig, die Fahrweise lag zum teil daran das er nicht richtig Gas geben konnte, das ging aber schnell vorbei den der Gaszug ist gerissen. Na herrlich, das kann dauern.

Sri Lanka - es geht weiter

Andreas unser Gast wurde schon etwas unruhig, nach einer Stunde warten, aber immer wieder sagte der Monteur das er gleich fertig ist, nach 11/2 Stunden am Straßenrand in Sri Lanka ohne Sonnenschirm, war es dann endlich geschafft und die Fahrt konnte weitergehen. Der Fahrstil wurde auch wirklich etwas besser und wir kamen gut durch.

Sri Lanka Urlaub endlich im Paradies

Endlich angekommen im Paradies, erst mal alle begrüßt und Andreas das Zimmer gezeigt. Er holte gleich sein Surfbrett raus und ging zum Strand. Surfer sind halt wenig auf dem Zimmer es könnte ja genau die richtige Welle kommen. Für mich hieß es erst mal ab in die Hängematte - so geht Sri Lanka Urlaub richtig.

Sri Lanka Urlaub erst mal schlafen

Angelika und ich ruhten uns erst mal aus, was ohne wach zu werden in Tiefschlaf überging. Am nächsten morgen Frühstück um 7.00 auf der Terrasse, dafür allein lohnt sich schon die Reise nach Sri Lanka, geil das kann ich jetzt ein halbes Jahr lang haben

Villa Sunshine - die Hörnchen sind weg.

Gitani unsere Haushilfe in der Villa Sunshine erzählte mir nach dem Frühstück gleich, das eine Woche nachdem ich abgereist war keine Hörnchen mehr kamen. Na das wollen wir doch mal sehen, habe mir gleich ein paar Scheiben Toast geholt und sie Stückchenweise an der Futterstelle verteilt.

Hörnchen - etwas Futter macht das schon.

Eine Stunde locken und schon wimmelt es von Hörnchen und Vögel an der Futterstelle. Auch ein kleiner Waran kam vorbei um sich in der Vogeltränke zu erfrischen. Diesmal hatten wir auch mehr Schmetterlinge im Garten das anpflanzen der Futterpflanzen hat sich also gelohnt.

Sri Lanka Urlaub zur Schlangenfarm

Wir hatten die nächste Zeit ganz gut zu tun, den es waren fast immer Gäste da. Aber Angelika wollte unbedingt noch mal zur Schlangenfarm. Der Seniorchef ist im Laufe der Jahre ein guter Freund geworden, der uns auch gleich erst mal zum Tee eingeladen hat. Er selber kann nach einem Schlaganfall nicht mehr die Schlangen vorführen, das macht jetzt sein Sohn.

Schlangenfarm - Giftschlangen nah dran

Aber selbstverständlich haben wir uns auch noch mal die Schlangen zeigen lassen, besonders wichtig für die Gäste sind die Giftschlangen, damit man sie erkennt, wenn sie einem über den Weg läuft. Inzwischen waren andere Gäste gekommen die die Schlangen sehen wollten, aber ich war gerade dabei ein paar schöne Bilder zu schießen. Nahaufnahmen von Giftschlangen zum teil war ich näher als ein Meter dran und die anderen Zuschauer haben mich bestimmt für ein klein wenig bekloppt gehalten., aber was tut man nicht alles für ein gutes Foto.

Villa Sunshine - neue Gäste

in Sri Lanka In den nächsten Monaten, Angelika war schon wieder nach Deutschland zurück, bin ich nicht oft zu schwimmen gekommen. Die neuen Gäste der Villa Sunshine wollen unterhalten werden, also habe ich einige Touren mitgemacht. Die meisten Gäste waren super und es war eine tolle Stimmung. Eine 4 rer Gruppe, Olaf und seine Freunde waren super wir haben viel gelacht.

Sri Lanka Urlaub, wir haben viel Spaß gehabt

Sri Lanka Urlaub, wir haben viel Spaß gehabt Besonders in der Batikfarbrik wo er sich aus jux einen totschicken Batikrock übergezogen hat.

Die Verkäuferin war leicht irritiert aber sie hätte ihm bestimmt auch den Rock verkauft.

Sri Lanka Urlaub mit M&M

Die nächsten Gäste mit den wir viel gelacht haben waren die M & M’s Manja und Martin, sie haben den Einheimischen und mir erst mal UNO beigebracht und wurden dann regelmäßig von uns abgezockt, war aber bestimmt Anfängerglück.

Sri Lanka Urlaub im Mai

Die beiden ihren Sri Lanka Urlaub extra im Mai gebucht, obwohl das Wetter Mitte Mai nicht mehr so schön ist. Der Monsun fängt bald an, da sie keine Sonnenanbeter sind, ließen sie sich durchs Wetter nicht aus der Stimmung bringen. Die Wellen waren hoch und kräftig und trotzdem sind sie oft schwimmen gegangen. Ein Tag, es regnet schon morgens haben wir ausgemacht alle schwimmen zu gehen. Also rein ins Tuktuk und los zum Strand - Wind und Regen und egal was wir auch immer sagten Tilak wollte einfach nicht mit ins Wasser. Egal wir haben schön in den Wellen getobt. Na ja gut so ein bis zwei mal hatte Manja ihre Bikinihose in den Kniekehlen aber ich bin ja Gentlemen und hab nicht hingesehen, zum anbeißen der Po.

Sri Lanka - Wasserbüffel

Als wir wieder raus kamen sahen wir das Tilak dort mit anderen Leuten aus Sri Lanka redet, ich fragte was es gibt,

Aber er lachte nur und sagte die anderen haben gefragt wo ihr heute morgen einen Wasserbüffel gefrühstückt habt, die gehen auch bei jedem Wetter ins Wasser.

Villa Sunshine hat den besten Zimt der Welt

Alle Gäste waren weg und es gab noch viel zu tun, unter anderm Zimt machen, da ich Ende Mai nach Deutschland musste, sollte ich für Angelika auch gleich Zimt mitbringen, also ran an die Arbeit.

Die Zimt Pflanzen werden bei uns weder gedüngt noch gegen irgend etwas gespritzt - Natur pur 

Villa Sunshine - Zimt unsere Ausbeute

Wir haben richtig schwer gearbeitet und hatten nach ein paar Stunden Arbeit 900 Gramm Zimtstangen mit einem traumhaften Aroma und absolut Bio, ohne Dünger oder Spritzmittel. Die ganze Terrasse duftete nach Zimt, wir selber natürlich auch