Menü
große Zimmer / Cabana - kleine Preise
  • all das können sie im Sri Lanka Urlaub sehen

    Boulder Opal

    Der Boulder Opal ist ein natürlich gebildeter massiver Opal, der aus einer feinen Schicht des Opals besteht, der durch die Natur in den Rissen und Spalten des Eisenstein Grundgesteins abgesetzt worden ist.

Der Opal

Der Opal hat eine schwarze oder sehr dunkle Hintergrundfarbe, ähnlich dem des schwarzen Opals.

Es gibt häufig Einschlüsse in der Opalschicht

und weil die Schicht den Konturen von natürlichem Eisenstein folgt, kann die Form sehr unregelmäßig sein. Je nachdem, wie der Stein poliert wird, kann er entweder sehr glatt sein oder "mit Pockennarben bedeckt" sein. Wo der Eisenstein Form des Boulder Opals vorgegeben hat gibt es eine asymmetrisch Form, das freut die Schmuckdesigners, sie machen zum Teil sehr ungewöhnlich Schmuckstücke daraus. Der Boulder-Opal wird an mehreren Stellen in Queensland in einigen Minen gefunden.

Boulder Opal mit gelben Feuer ein schöner Boulder Opal