Menü
große Zimmer / Cabana - kleine Preise
  • all das können sie im Sri Lanka Urlaub sehen

    Opal Dublette

    Dublette-Opale bestehen aus einer Schicht oder Scheibe des natürlichen Opals, der mit einem dunklen oder schwarzen Untergrund versehen worden ist. Der Untergrund kann aus verschiedenen Material sein, schwarzes Glas oder Eisenstein sein. Zurzeit werden die meisten Dubletten mit Eisenstein unterlegt.

Der dunkle Untergrund

erhöht die Brillanz der Farben und hat nebenbei den Effekt, die gute Qualität schwarzer Opale vorzutäuschen. Jedoch, weil bei Dubletten weniger Opalmaterial erforderlich ist, sind sie viel preiswerter

Opal Tripletten

sind ähnlich und bestehen aus einer dünnen Scheibe des natürlichen Opals zusammengefügt zu einem schwarzen Untergrund und einer Glas- oder Kristallkuppel als obere Abdeckung, die den Opal schützt.

Tripletten Qualität

Tripletten erstrecken sich von der Andenkens-Qualität bis Edelstein-Qualität mit den besten Mustern zeigend sich die strahlenden Farben des schönen schwarzen Opals. Jedoch, weil bei Tripletten nur eine dünne Scheibe des Opals verwendet wird, sind die Kosten viel niedriger.