Menü
große Zimmer / Cabana - kleine Preise
  • all das können sie im Sri Lanka Urlaub sehen

    So ging es weiter in Sri Lanka - die erste Party

    So ging es weiter, unsere erste Party im eigenen Haus! Ganz überraschend hat unser Freund Tilak eine Überraschungs-Einweihnungs Party organisiert. Es kamen viele Einheimische Freunde vorbei und brachten Geschenke mit. Tee - Kuchen und Tschüss damit die nächsten Platz hatten. Mit so etwas hatte ich nicht gerechnet sonst hätte ich schnell noch Tische und Stühle besorgt. Sri Lanka Urlaub im eigenen Haus.

2004 Endlich Urlaub im eigenen Haus!

Einen schöneren Urlaub kann man kaum haben - jeden Morgen bin ich um ca.7.00 Uhr aufgestanden und habe mich auf die Terrasse gesetzt und habe die Tiere beobachtet einfach toll.

Mein Sri Lanka Urlaub - Ruhe und Frieden

Diese Ruhe nur die natürlichen Geräusche. Die Affen kamen jeden Morgen und saßen auf unserer Mauer putzten sich oder waren am fressen. Jede Menge Hörnchen und Vögel, auch einige Echsen konnte ich morgens schon beobachten.

Sri Lanka Urlaub - alles ok

Das beste es funktioniert alles so wie wir uns das vorgestellt haben bei dem ein oder anderen hatte ich so meine Bedenken. Zum Beispiel ist der Wasserdruck ausreichend - Wasser bekommen wir aus dem eigenen Brunnen abgekocht kann man es sogar trinken. Es wird aus dem Brunnen in einen 2000L Tank gepumpt der ca. 5m hoch steht und durch den Falldruck haben wir überall im Haus genug Druck auf der Leitung. Es ist so gebaut das ich bei bedarf noch 3 - 2000L Tanks betreiben kann.

Villa Sunshine - das erste Gästezimmer.

Schon das erste Bett im Gästezimmer - keine Angst die Schlafstelle hat sich unser Wächter gemacht. Er war richtig fleißig denn er hat nicht nur nachts aufgepasst sondern auch noch Tagsüber bei uns die verschiedenen Arbeiten gemacht. Ab ca. 6 Uhr hat er sich für 3-4 Stunden zum Schlafen hingelegt. Er hätte nicht wachen müssen wenn wir im Haus sind aber er wollte es gern so verdient er halt sehr gut.

Kein Sri Lanka Urlaub - wegen Krankheit

So durch Krankheit konnte ich nun einige Zeit leider nicht nach Sri Lanka. Da hast du nun gearbeitet wie ein Wasserbüffel um dir was zu leisten und es im Alter mal schön zu haben und dann schlägt das Leben voll zu - Hautkrebs und Rheuma - ich bin zwar nun Frührentner auf Zeit geworden, aber dafür habe ich auch sehr wenig Geld zur Verfügung . Aber ich lebe und will hier nicht rum heulen, aber nervlich bin ich fast am Ende.

2006 endlich wieder ein Sri Lanka Urlaub

Am 01.03.2006 machen wir erstmal wieder unseren wohlverdienten Sri Lanka Urlaub, den Koffer halb voll mit Pillen die andere Hälfte voll mit Fotoausrüstung. Also wenn ich zurück bin gibt es wieder jede Menge neue Fotos. Ich werde versuchen mich so gut wie möglich zu Erholen und werde die Ruhe und die Natur geniessen. Ich weiss schon jetzt das es mir dort besser gehen wird, denn mit dem Rheuma brauche ich Wärme und die haben wir dort genug. Am liebsten würde ich ja für längere Zeit bleiben aber ich habe noch zuviel Arzttermine. Aber noch habe ich meinen Traum nicht aufgegeben!

Sri Lanka Reise - Pinkelpause

auf der Strecke vom Flughafen nach Ahangama.Wir haben viel gelacht es ist ein neues sauberes Lokal. Aber die Soße zu den einheimischen Teigwaren(gefüllte Teigrollen/Ecken) wurde mit Wasser verdünnt genau wie der Tee. Sri Lanka - warum Service

Auf meine Frage warum sie so etwas machen, sagte die Chefin es kommen noch nicht soviel Gäste, also muss man etwas sparen.

Sri Lanka - Unternehmensberatung

Wirklich, wir hatten Bauchschmerzen vor Lachen. Ich erklärte ihr das dass genau der falsche Weg ist und sie im Gegenteil mehr machen muss größere Portionen und perfekten Service.

Sri Lanka - Live

Aber sie wollte mir nicht glauben, im Haus nebenan war auch ein Lokal es war gerammelt voll, ich holte sie ans Fenster und zeigte auf den voll besetzten Parkplatz und sagte ihr sie solle ihren Nachbarn mal fragen ob seine Gäste auch kommen würden, wenn er die Soße mit Wasser verlängert. Ihr Gesichtsausdruck war göttlich. Wir haben noch den ganzen Rest der Fahrt gelacht - das ist Sri Lanka Live.

Sri Lanka - Tsunami wer hat überlebt

Unser Freund Tilak holte uns wie immer vom Flughafen ab, auf der Fahrt nach Ahangama berichtete er erstmal die Neuigkeiten. Zuerst hatten wir natürlich etliche Fragen nach den Überlebenden der Tsunami, leider haben es nicht alle von meinen Bekannten und Freunden dort geschafft zu überleben. Aber das Leben geht weiter .

Tsunami Sri Lanka meine Nachbarn geben auf.

Natürlich erfuhren wir auch sofort dass wir neue deutsche Nachbarn bekommen haben, die beiden Frauen haben das Haus von anderen Deutschen gekauft, die nach der Tsunami nicht mehr bleiben wollten.

Sri Lanka Urlaub - Tilaks Söhne

Tilak erzählte uns ganz stolz, das seine Jungs(3) schon immer gefragt haben wann wir kommen, denn wir gehen immer mindestens einmal in den Woche mit der Familie schwimmen. Die Jungs müssen schwimmen lernen.

Sri Lanka Urlaub - Endlich Zuhause

Als wir dann endlich zu Hause angekommen sind und sich das Tor öffnete war ich geplättet – unser Garten ist einfach traumhaft schön. Sunil unser Wachmann, Gärtner hatte vor Freude Tränen in den Augen. Er hatte wirklich gute Arbeit in unserer Abwesenheit geleistet.

Sri Lanka Urlaub - ausruhen und gesund werden

In diesem Urlaub konnten wir nicht viel machen, für mich war das aber ganz gut so habe ich mal die ganzen Sorgen und den Stress aus Deutschland für einige Zeit vergessen können. Da ich nun Frührentner auf Zeit bin habe ich natürlich nicht mehr sehr viel Geld zur Verfügung – so dass ich diesen Urlaub auch noch nicht alles fertig bekommen habe, was am Haus noch zu machen wäre. Aber das sind zum Glück Kleinigkeiten im Gegensatz zu dem was wir schon geschafft haben

Berufsunfähigkeits Versicherung - nicht dumm sein

Berufsunfähigkeits Versicherung - Immer wenn das Thema im Betrieb mal angesprochen wurde habe ich gesagt brauche ich nicht, ich hab 2 gesunde Hände und kann arbeiten. Heute weiß ich nur zu gut, wie dämlich das war, es kommt nämlich immer anders als man denkst. Versicherung - echt wichtig

Heute sollte eigentlich jeder Mensch eine Berufsunfähigkeits- Versicherung haben, nicht weil die Versicherungen dann schön reich werden, sondern damit ihr nicht genauso in den Arsch gekniffen seid wie ich, wenn mal was passiert.

Sri Lanka - for ever

Wieder in Deutschland angekommen haben alle meine Ärzte mir dringend geraten ins Warme zu ziehen, hier wird’s nicht mehr besser. Aber das ist leichter gesagt als getan, ich würde ja gerne, weil es mir im warmen Klima wirklich 300% besser geht, nicht schmerzfrei, aber so kann man wenigstens wieder von Leben sprechen, bloß ich muss spätestens alle 6 Monate zurück für ärztliche Untersuchungen. Das wäre nicht das schlimmste, das kommt jetzt erst, den Rentenantrag verlängern.

Rentenuntersuchung - unmenschlich und grausam

Hoffentlich läuft es nicht wieder so ab wie beim ersten Mal, ich hatte manchmal das Gefühl die wollen mit ihren Maßnahmen erreichen dass ich mich vor einen Zug schmeiße damit sie nicht zahlen zu müssen. Wer mal sehen möchte wie tief Deutschland wirklich gesunken ist, der sollte so eine Rentenuntersuchung mal mitmachen. Kontrolle ist richtig und wichtig - aber was ich da so erlebt habe war schon hammerhart. Nur die Gedanken wieder nach Sri Lanka zu kommen, gibt mir die Kraft weiter zu kämpfen.

So - die Monate sind ins Land gegangen ohne das ich viel erreicht habe.

Sri Lanka - Oktober 2007

Aber nun kommt’s wenn alles gut geht fliege ich Anfang Okt.2007 wieder rüber und bleibe erst mal eine Weile. Ganz wie meine Gesundheit und die Behörden von Sri Lanka es erlauben. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich darauf freue. Gerade weil es bei uns auch schon wieder kälter wird und für mich hier die besch.... Zeit anfängt.

Der einzige Nachteil der mir dabei zu schaffen macht - ich kann meine Freundin nicht mitnehmen. Wenn man schon solange zusammen ist fehlt einem doch was. Aber sie kann nicht einfach ihren Job aufgeben und mitkommen, man muss ja auch an später (die Rente) denken. Sie wird mich aber besuchen kommen, hat sie gesagt, aber wer kennt schon Frauen, vielleicht gefällt ihr das ja auch wenn der Alte weg ist!Wir werden sehen - ein halbes Jahr Sri Lanka Urlaub

Ein paar Minuten landeinwärts sieht es dann so aus. Jede Menge Reisfelder.

Es war herrlich!

Leider ist das halbe Jahr schon wieder rum und ich bin wieder im kalten trüben Deutschland. Die Strafe dafür, dass ich schon wieder hier bin, kam sofort - ein Rheumaschub, aber was ich in dem halben Jahr alles erlebt habe reicht für ein Buch, ich weiß sogar den Titel schon.

Sri Lanka - das Land der zweibeinigen Wasserbüffel

Titel: Miharaka

Untertitel: Sri Lanka - das Land der zweibeinigen Wasserbüffel

Ehrlich ist stellenweise schon krass was ich erlebt habe, aber ich würde sofort wieder hinfliegen.

Kapitel 1

Meine Erlebnisse waren nicht richtig schlecht, aber als armer Sudu (Weißer) musst du dich erst mal an die Denkweise gewöhnen. Glaubt es mir einfach, einfach ist das nicht. Da bist als Sudu nun wohl erzogen, na ja die meisten halt, und natürlich willst du den armen Einheimischen das ja auch zeigen und beibringen. Wir fuhren mit dem Tuktuk landeinwärts immer weiter und weiter, eine herrliche Landschaft und die Menschen noch nicht vom Tourismus versaut. Plötzlich zu meiner linken eine Ansammlung von halb nackten Frauen um einen Brunnen die sich wuschen.

Sri Lanka - nackte Frauen und Wasserbüffel

Mein Tilak sofort vom Gas und schön langsam weiter, nicht ohne sich alles ausgiebig anzuschauen. miharaka (Wasserbüffel) sagte ich zu ihm und erklärte das man so etwas nicht macht. Tilak also wenn sich Mädchen halbnackt waschen guckt man da nicht so hin das gehört sich einfach nicht. ER kriegte sich bald nicht mehr ein vor Lachen als er endlich wieder genug Luft bekam sagte Tilak zu mir  - Detlev, warum hat mir Buddha Augen gegeben, wenn ich nicht hingucken soll? Gut, ich habe meinen Mund gehalten und zu dem Thema nichts mehr gesagt. Der lacht mich sonst wieder aus.

Sri Lanka - warum hat mir Buddha Augen gegeben?

Als wir dann gegen Abend zurück fuhren kam uns meine Hausangestellte mit ihrer 16 jährigen Tochter entgegen. Wir hielten kurz und quatschten ein bisschen.

Dabei viel mir auf das dass junge Mädchen in eine andere Richtung schaute, siehe da ein halb nackter junger Mann der dabei war mit einer Axt einen Baum zu fällen. Ich sagte ihr - guck da nicht so gierig hin, das macht ein junges Mädchen nicht. Tilak übersetzte das sofort, ich merke an seinem Tonfall und seiner Mimik, dass auch er meiner Meinung war. Ja und was sagte die Göre wohl zu uns - genau - warum hat mir Buddha Augen gegeben, wenn ich nicht hingucken soll?

Sri Lanka - Buddha

“ Siehst du mein lieber Tilak ” warum hast du mir auch zugestimmt, selber Schuld. Ich muss sagen wenn das so weiter geht werde ich auch Buddhist, da kann man ruhig gucken wenn’s was leckeres zu sehen gibt