Menü
große Zimmer / Cabana - kleine Preise
  • all das können sie im Sri Lanka Urlaub sehen

    Sri Lanka Urlaub - Verkehr

    Aber was wirklich gefährlich ist, ist der Verkehr (grins ruhig der ist auch gefährlich). Jetzt mal ganz im Ernst, in ihrem Sri Lanka Urlaub werden Sie völlig andere Verkehrsregeln kennenlernen. Recht also Vorfahrt, hat immer der Stärkere. Ausnahme staatliche Busse die haben immer Vorfahrt dann Grosse Busse - kleine Busse - Grosse LKW - kleine LKW - Grosse PKW - kleine PKW - usw - ganz zum Schluss kommst Ihr.

Sri Lanka Fußgängerüberweg

Auch ein Fussgängerüberweg ist nicht sicher, ich nehme an die Hälfte aller Fahrer wissen was die komischen gelben Streifen auf der Straße bedeuten und von denen halten sich ca. 10 Prozent an die Verkehrsregel und halten an. Natürlich gibt es auch Schilder und offizelle Regeln, aber warum soll man sich daran halten, wenn man ein großes Auto hat. Lauft niemals einfach so hirnlos über das Zebra, wie ihr es in Deutschland immer macht und erst recht nicht wenn ein Bus kommt.

Sri Lanka Urlaub - selber fahren Pkw - Bitte nur mit Fahrer!

Die meisten Straßen sind asphaltiert. Vor Reisen ohne einheimischen ortskundigen Fahrer kann ich nur warnen. Schnell sind Sie einem Unfall verwickelt und das kann in Sri Lanka richtig haarig werden. Schilder mit Straßennamen gibt es nur in den Städten.

Die Höchstgeschwindigkeit außerhalb von Ortschaften beträgt 60 km/h und innerhalb von Ortschaften 50 km/h. Wenn Sie geblitzt werden, lächeln - zahlen - weiterfahren!

Anders könnte es Stunden dauern bis Sie weiterkommen - viel Spaß!

Sri Lanka hat das weltweit best ausgebaute Busnetz, Busse fahren selbst in den kleinsten Ort.

Die Preise sind für unsere Verhältnisse lächerlich gering. Verkehrsregeln und Tipps fürs überleben im Straßenverkehr in Sri Lanka

Verkehrsregeln und Tipps fürs überleben im Straßenverkehr in Sri Lanka

Der Verkehr ist wirklich ganz anders als in Deutschland. Es gibt zu viele Fahrzeuge und zu wenig Ausweichmöglichkeiten.

Linksverkehr

wenn Du das nicht kennst, übe erst mal in einem anderen Land mit Linksverkehr!

Kreisverkehr in Sri Lanka chaotisch aber selten,

Vorfahrt hat der, der sich schon im Kreisel befindet. Allerdings haben Busse wie überall in Sri Lanka etwas mehr Vorfahrt, also aufpassen und nicht auf die Vorfahrt bestehen!

Geschwindigkeit

weil sich fast niemand dran hält und man ja weiter muss, ist die Zahlungsbereitschaft bei evtl. Kontrollen gigantisch.

Im Ort 50 kmh - außerhalb 72 kmh - in Colombo 40 kmh und Achtung überall steht die Polizei und misst.

Lächeln zahlen und weiterfahren. Nicht frech werden oder diskutieren, sonst muss man zum Dienstende mit auf die Wache und das wird nicht schön.

Gelbe Linien am Straßenrand - Parkverbot

Gelbe Linien am Straßenrand  bedeuten Parkverbot und egal ob Auto, Tuktuk  oder Moped es wird abgeschleppt sogar wenn noch z.B. ein Kind drin sitzt.

Hupe - Lichthupe und Blinker halten dich am Leben

bei richtiger Benutzung! Natürlich sollte man auch die gängigen Zeichen und Signale kennen.

1. Kommt ein Gegner von vorne und betätigt mehrfach schnell hintereinander die Lichthupe, ungefähr soviel wie - hau ab zur Seite egal was du machst ich fahre weiter weil ich das verdammt eilig habe! Meistens vor Hindernissen auf der Seite des Gegenverkehrs.

2. Ein Gegner kommt von vorn und benutzt die Lichthupe und den Blinker rechts Das bedeutet - Hau ab es wird richtig eng. Mögliche Reaktionen von dir - sofortiges benutzen des Seitenstreifen inkl. des Grabens, bei einem gleichzeitigen Hindernis auf deiner Seite Notbremse oder Hindernis in Graben schubsen(gern auch mal Fußgänger).

3. Das vor dir fahrende Fahrzeug blinkt rechts. Nicht überholen er will entweder abbiegen oder es kommt Gegenverkehr der das überholen unmöglich macht. Nach halbstündigen hinterher fahren bei andauernden benutzen Blicker, hat der Fahrer wahrscheinlich nur vergessen in abzustellen, also beten und überholen.

4. Wenn das Fahrzeug hinter dir kurz hupt, zeigt er dir damit an das du überholt wirst, ein schlauer Fahrer weicht dafür nach links aus. Achtung wirst du überholt und von vorn kommt Gegenverkehr, musst du soweit nach links Richtung Graben das ein Unfall vermieden werden kann.

5. Wenn du zum Beispiel zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs bist und hinter dir hupt jemand mehrfach schnell hintereinander, schwimm im graben weiter, du bist dann zwar nass aber am Leben.

Ein Fußgänger ist der schwächste Verkehrsteilnehmer

und hat deshalb niemals Vorfahrt. Hütet euch davor einen herannahenden Bus die Vorfahrt zu nehmen, in dem ihr einfach auf die Straße lauft.

Eine Beerdigung dauert hier 3 Tage und ist sehr teuer, jeder der vorbeikommt wird zum Essen und Trinken eingeladen, auch der Busfahrer der dich umgenietet hat.

Grab am Strand so kann es kommen

Es gibt natürlich auch Verkehrsschilder und weitere Verkehrsregeln,

aber ihr habt ja einen Abenteuerurlaub in Sri Lanka gebucht, also verrate ich nicht mehr. Viel Spaß beim Verkehr in Sri Lanka Übrigens ich bin seit mehr als 20 Jahren regelmäßig in Sri Lanka und habe dabei entdeckt, sich fahren zu lassen ist viel entspannter.

 

 

Sri Lanka - Die Bahn - langsam Reisen

Von Colombo fahren Züge in die wichtigsten Touristengebiete; es gibt selten eine 1. Klasse, Klimaanlage und Speisewagen sind Luxus. Auf den Hauptstrecken in Sri Lanka verkehren neue Schnellzüge, ansonsten sind die Züge recht langsam. Trotz dem langsamen Reisen ist so eine Fahrt einfach Klasse, es gibt viel zu sehen. Wenn Sie eine Zugfahrt mitmachen, versuchen Sie einen Sitzplatz am Fenster zu bekommen. Der Viceroy Special ist der einzige Dampfzug in Sri Lanka, der Personen befördert. Er verkehrt auf dem Liniensystem. Besonders beliebt sind Fahrten von Colombo nach Kandy

Sri Lanka Verkehrsprobleme

Noch mal kurz zu, Verkehrsprobleme der anderen Art,die es im Urlaub geben kann.

Sie treiben's gar heftig Gib alles!

Sri Lanka Urlaub für Männer - sex

Glaub bitte nicht das du ein anständiges Mädchen aus Sri Lanka innerhalb deiner paar Wochen Urlaub zum Sex überreden kannst.

Wie blond bist du eigentlich?

Vergiss es - es ist eine Bordsteinschwalbe und die spielt das anständige Mädchen.

Sri Lanka Urlaub für Frauen - sex

Ja die Beach Boys sind so süß und sie tun alles für dich! Na klar lieben sie dich NUR DICH sie sind treu bis du nächstes oder übernächstes Jahr für 4 Wochen wieder kommst.

Wie blond bist du eigentlich?

Vergiß es - natürlich hat ER auch andere Touristinnen, wenn du Glück hast erst wenn du wieder abgereist bist.

unser Tipp denkt an die Lümmeltüten wer möchte sich schon auf die Qualität der einheimischen Kondome verlassen.

Die Ausrede der Männer

Von vielen Männer kommt oft die Ausrede - ich hab ne Gummiallergie - Die schlaue Frau sagt dann lieber nein Danke der Herr, es gibt zum Glück noch mehr tolle Kerle am Strand. :-)

Sind wir nicht alle etwas blond, wir wollen ja auch nur unseren Spaß. Sch...egal aber schützt euch

Nicht ohne Kondome

Für Männer - ist Kondome kaufen Pflicht!

Macht den braunen Mädels bloß keine Babys das wird teuer.

Sri Lanka - HIV - Aids

Jetzt mal ganz im Ernst - ungeschützter Sexualkontakt ist wie russisches Roulett - bloß beim russischen Roulett habt ihr mehr Chancen mit heiler Haut davon zu kommen. Da infizierte Menschen in Sri Lanka ausgegrenzt, gemieden und nur schlecht ärztlich versorgt werden, lässt sich kaum jemand testen und die ist Dunkelziffer enorm hoch. Es gibt in Sri Lanka keine Sexualaufklärung und auch keine Aufklärung über HIV ! Warum soll sich den z.B. der Beachboy schützen - ihm tut doch nix weh und erfühlt sich nicht krank und die Touristin sieht auch gesund aus! Seid ihr wenigstens so vernünftig und schützt euch

HIV Emblem HIV Zeichen