Menü
große Zimmer / Cabana - kleine Preise
  • all das können sie im Sri Lanka Urlaub sehen

    Sri Lanka Urlaub den Gemeinen Iora können Sie nur schwer entdecken.

    Nur wenn er sich bewegt, sieht man ihn.  Durch seine Tarnfarben verschwindet der Gemeine Iora Aegithina tipha in dem farbigen Blattgewirr von Sri Lanka ‘s Flora.

Gemeiner Iora Aegithina tipha
Aegithina tipha Gemeiner Iora

Die Muskatamadinen

kommen alle paar Tage mal vorbei, aber nur wenn keiner im Garten rumläuft kommen sie auch auf den Boden um nach Sämerein zu suchen. Nestbau ist für sie schwerstarbeit denn dafür reißen sie lange Halme ab, was nicht sehr einfach ist für diese Winzlinge.

Muskatamadine Lonchura punctulata
Lonchura punctulata Muskatamadine

Gemeine Schneider - Orthotomus sutorius

heißt so weil er sein Nest zusammen näht. Es ist kaum zu entdecken.

Außerdem ist der Schneider einer der lautesten Vögel bei uns im Garten. Man sieht in nur bei Bewegung so klein ist er aber hören kann man ihn gut.

Gemeiner Schneider Orthotomus sutorius
Orthotomus sutorius Gemeiner Schneider