Menü
große Zimmer / Cabana - kleine Preise
  • all das können sie im Sri Lanka Urlaub sehen

    Sri Lankas Grünpflanzen

    Diese hübsche Pflanze hat leider die Malerarbeiten an der Villa Sunshine nicht überstanden und bis heute hab ich sie noch keiner Gärtnerei in Sri Lanka wieder finden können.

Wahrscheinlich ist es eine Wildpflanze denn das Grundstück war sehr lange Zeit nicht bewohnt.

Diffenbachia in fast jedem Graben mit wenig Sonne in Sri Lanka

Diffenbachia wächst fast überall in den Gräben und im feuchten Unterholz. Es darf nicht zu viel Sonne hinkommen. Eine Halbschattenpflanze die bis zu 120cm hoch wird. Sie wuchert fast wie ein "Unkraut". 

Ableger aus Sri Lanka mitnehmen

beide Arten wahrscheinlich eine Caladium Art.

Davon werde ich mir noch Ableger mitnehmen, aber ich muss erst mal sehen ob die Pflanze nicht geschützt ist. 

Mal sehen vielleicht wird das ja was auf der Fensterbank. Wenn jemand den Namen von dieser hübschen Grünpflanze weiß, lasst ihn mir doch bitte zukommen.

grünpflanze mit Riesen Blätter in Sri Lanka

Oben rechts: Die riesigen Blätter dieser Pflanze benutzen die Einheimischen als Regenschirm, wenn sie vom Regen überrascht werden und keinen Schirm dabei haben.

Die Blätter sind ca. 70 cm x 50 cm groß.

Es gibt mehrere Arten davon und von einer Art können die Wurzel gekocht und gegessen werden.