Menü
große Zimmer / Cabana - kleine Preise
  • all das können sie im Sri Lanka Urlaub sehen

    Viele schöne Pflanzen und Blüten im Sri Lanka Urlaub bewundern.

    Wie viele verschiedene Pflanzen und Blüten in Sri Lanka vorkommen kann ich nicht sagen(kann das überhaupt jemand?). Aber Angelika und ich fotografieren fleißig Pflanzen, Bäume, Blumen und Blüten.

Leider kenne ich längst nicht alle mit Namen Einige Pflanzen kennen wir von unserer Fensterbank in Deutschland. Wir können in Deutschland auch schon einige Arten als Samen bekommen so das es nicht ganz so teuer wird , wie bei Kauf von exotischen Pflanzen.

Titanwurz oder auch Teufelszunge Amorphophallus paeoniifolius
Amorphophallus paeoniifolius  Teufelszunge  oder auch Titanwurz
Ja ihr seht richtig ich hatte zwei solche Stinker im Garten.

Sri Lankas Teufelszunge

Als ich so durch meinen Garten ging und träumte roch es plötzlich unangehm also es stank, ich dachte zuerst es hätte sich eine Katze mein Garten als Klo ausgesucht. Aber dann sah ich die große Blüte ca. 50 cm Durchmesser der Duft kam eindeutig von der Blüte. Die Einheimischen haben mir erklärt das wenn die Blüte "reif" ist sie von hunderten Fliegen besucht wird.

mehr über die Teufelszeuge in Sri Lanka

Titanwurz Sri Lanka

Amorphophallus paeoniifolius - Teufelszunge / Titanwurz wird auch Woodoolilie und Elefant-Yamswurzel genannt.

Familie: Araceae Aaronstabgewächse

Herkunft: Südostasien

Ist eine mehrjährige Pflanze die ihr Laub abwirft und ca. 30 cmm eßbare große Knollen bildet. Mit nur einem grünen, zum Teil weiß gefleckten, bis zu 1 m hohen Blattstiel. Mit 1-2 tief gelappten, grünen Blättern. Der aufrechte Blütenstand erscheint meistens in der laublosen Zeit mit einer bis zu 40 cm lagen und 60 cm breiten purpurfarben, weiß grün gefleckten Hüllblatt und einem herausragenden, bis zu 70 cm langen, weichen, dunkel-purpurfarbenen Blütenkolben. Die Blüten verströmen einen unangenehmen Aasgeruch und locken so hunderte Fliegen an.

Online PR-Portal für Social Media News Portal für Pressemitteilungen und Fachpublikationen.

Tempelblume oder panchi pani Plumeria alba
westindische Frangipani
Puderquastenstrauch Calliandra emarginata

Der Puderquastenstrauch - Calliandra emarginata.

Angelika’s Lieblingspflanze ein Puderquastenstrauch Calliandra emarginata. Der Strauch ist jetzt 3 Jahre alt und ca. 2,5m hoch und hat alle paar Wochen eine Menge Blüten. Die Samen sind versteckt in einer Bohnen ähnlichen Schote