Menü
große Zimmer / Cabana - kleine Preise
  • all das können sie im Sri Lanka Urlaub sehen

    Sri Lanka Affen z.B. Weissbartlanguren können Sie im Sri Lanka Urlaub

    bei uns beobachten. Weißbartlanguren Presbytis senex vetulus können Sie während Ihrem Sri Lanka Urlaub häufig im Garten der Villa Sunshine sehen. Hier sitzt eine Gruppe Affen auf der Mauer und wartet das ich verschwinde, damit sie in Ruhe die jungen Triebe vom Affenbrotbaum fressen können.

Affen lauern auf der Mauer Weissbartlanguren

Cercopithecidae - Affen in Sri Lanka

Deutsch
Unterfamilie:Colobinae
Grauer Sri Lanka Langur
Weissbartlangur
Westlicher Weissbartlangur
Bärenaffen / Purpur Gesichtslangur
Nördlicher Purpur Gesichtslangur
Unterfamilie: Cercopithecinae
Ceylon-Hutaffe
Westlicher Hutaffe
Berg Hutaffe

.

Latein
Unterfamilie:Colobinae 
Semnopithecus priam thersites
Trachypithecus vetulus vetulus
Trachypithecus vetulus nestor
Trachypithecus vetulus monticola
Trachypithecus vetulus philbricki
Unterfamilie: Cercopithecinae
Macaca sinica sinica
Macaca sinica aurifrons
Macaca sinica pisthomelas

Affen - Futter - Zimt Samenkapseln

Mit Vorliebe fressen die Affen die noch nicht reifen Samenkapseln des Zimtbaumes. dafür kommen sie sogar auf die Erde. Es muss ein ganz besonderer Leckerbissen sein.

Körperpflege

das Ranghöhere und hier der ältere affe lässt sich lausen

Affen - so ist das halt bei uns

Die Affen schlendern durch die Wipfel, die Männchen meist 'ne Hand am Zipfel. Fressen, was ist das ne Lust ganz ohne Kalorienfrust. Nein zahlen müssen Affen nichts. Sie plündern nur den Garten, hat doch der arme deutsche Mann sich soviel müh gegeben und baut die Früchte Bio an. Den Affen ist das Scheißegal sie stopfen einfach weiter, in sich hinein was irgend geht. Und ist der Pansen dick gefüllt dann geht es erst so richtig rund, ganz wie es bei den Affen üblich ist, werden nach dem großen Fressen die Affenmädels vorgenommen, man muss sich ja vermehren. Als Mensch, wissbegierg lernbereit, gehst du in den Garten und guckst genau hin, was Familie Affe da so treibt. Als Konkurent erst wahrgenommen musst du um dein Aussehen bangen, denn schlagartig setzt aus den Wipfeln stellenweise Regen ein, auch Hagelkörner groß und braun wie Nüsse, fallen auf den Menschen runter Sch... stell dich lieber unter. Voller Mordlust, knapp entkommen erreichst du die Terrasse, noch einmal schaust du hasserfüllt zu der braunen Bande. - Oh ach wie süß sie spielen mit den Kindern, sie herzen und sie tadeln sie, ganz so wie wir Menschen. Die Gäste kommen - Mama guck, dort oben im Baum sind Affen, voller Freude lassen Kinder und Eltern die Fotoapperate klicken, die Affen hörens und setzen sich in Pose. Die Mordlust ist verflogen, der Boss schaut rüber zu den Affen und denkt verückte Symbiose. Künstlerisch wertvoller Erguss von © Detlev Raske

Affen beim Sex

Hier habe ich das Familienoberhaupt bei einer seiner Lieblingsbeschäftigungen gestört. Sicherlich war das eine Art Streßabbau, denn die Affen wurden mit Knallkörpern verjagt. Auf der Flucht hielt er kurz an und schnappte sich das Mädel. Das er sich dafür ein Jungtier aussucht habe ich hier auch das erste mal gesehen.

Jackfrucht wird von einem Weißbartlangur gefressen Weißbartlangur frisst unsere Jackfrucht

Bärenaffen in Sri Lanka

Die Bilder der Bärenaffen(unten) wurden mir freundlicherweise von Frau Gabriele M. aus München überlassen. Zitat von Frau M.: Ich hatte das Glück, das ich eine Herde Bärenaffen im Januar 2006 in Sri Lanka beobachten konnte. Leider auch nur sehr kurz, als uns die Herde bemerkte, verschwand sie sofort. Die Herde habe ich auf dem Rückweg von den Horton Plains entdeckt.

Dichtes Fell

Hier kann man deutlich sehen das die Bärennaffen ein dichteres Fell haben, als ihre Verwandten die Weißbartlanguren

Der graue Sri Lanka Langur

Der graue Sri Lanka Langur Semnopithecus priam thersites wird glaube ich auch manchmal Hanuman-Langur genannt. Im Yala National Park und an den alten Tempelanlagen sind große Truppes von ihnen zu beobachten.

Die Hutaffen werden in Sri Lanka auch Banditenaffen

Westlicher Hutaffe_Macaca sinica aurifrons_Western or Dusky Toque Monkey_005 Die Hutaffen in Sri Lanka sind bei uns in der Gegend sehr oft vertreten.

Die Einheimischen nennen sie Banditenaffen. Sie reißen die Dachziegel vom Dach und steigen in die Häuser ein. Meistens kommen sie in Trupps 40-100 Tiere.

Hutaffen haben kaum noch Feinde

Da sie kaum noch natürliche Feinde haben vermehren sie sich sehr stark. Und fressen der Einheimischen Bevölkerung das Obst weg. Wenn man keine Gegenmaßnahmen ergreift wird die gesamte Obsternte aufgefressen.

Berg Hutaffen haben dickes Fell

Auch die Berg Hutaffen haben ein dickeres Fell wie ihre Verwandten aus dem Flachland.