Menü
große Zimmer - kleine Preise - Cabana - DZ - FZ
  • Diese Blattschrecke wirklich aus wie ein Blatt

    Blattschrecken Phaneropterinae und Grashüpfer Orthopterans und Co.

    Es gibt in Sri Lanka eine Unmenge an verschieden aussehenden Blattschrecken und Grashüpfer. Da ich längst nicht alle Tiere bestimmen kann würde ich mich freuen wenn Sie beim bestimmen helfen.

Blattschrecken Phaneropterinae und Grashüpfer Orthopterans

Insekten die von und auf Blättern leben gibt es sehr viele Blattschrecken die Tagsüber wie ein aufrechtes Blatt aussehen und sich abends so hinsetzen als würde das Blatt liegen. Grashüpfer in allen Farben und Größen richtig bunt oder in Tarnfarben.

Blattschrecken (Phaneropterinae) meistens grün,

auch davon gibt es verschiedene Arten länglich oder kurz und dick. Immer sehen sie ähnlich wie ein Blatt aus, wenn sie sich nicht bewegen sind sie nur schwer zu entdecken.

unbestimmte Art einer Blattschrecke Blatt oder Laubschrecke unbestimmt
Schöne Blattschrecke die ihren Namen Ehre macht. Blattschrecke unbestimmt
wunderschöne rosa Augen -Blattschrecke unbestimmt. Blattschrecke Kopf
braune Blattschrecke Blattschrecke braun
Kurze Schrecke mit sehr langen Beinen extrem kurze Schrecke
große grüne Blattschrecke Molpa bilineolata
grüne Blattschrecke
unbestimmte Schrecke ein Sprungbein fehlt
Blattschrecke unbestimmt unbestimmt
Phaneropterinae Art ? langer spitzer Kopf
lange Blattschrecke Langfühlerschrecke
grüne Schrecke mit nur einem Hinterbein grüne Schrecke unbestimmt
Kegelkopfschrecke unbestimmt Pyrgomorphidae
Ein fetter Happen die Maulwurfsgrille Gryllotalpa africana
Maulwurfsgrille
Große Grille Diese riesige Grille war ca. 4 cm groß, ein schöner Happen für jede Agame.
Kaum zu erkennen dieses Insekt Laubschrecken Art?
Junge Laubschrecken oder sowas ähnliches vor ein paar Stunden geschlüpft
Junger Grashüpfer auf einem Blatt Junger Grasshüpfer

Grashüpfer - Grasshoppers (Orthopterans)

sind beliebte Beute bei Vögel, Echsen und Spinnen. Oft können sie sich durch ihre weite Sprünge retten. Sie ernähren sich pflanzlich sind also auch Schädlinge wenn sie in Massen auftreten, hier bei uns in Sri Lanka treten sie nicht in Massen auf.

Heupferd in Sri Lanka Cyrtacanthacris tatarica 
Heuschrecke in Sri Lanka
unbestimmter Grashüpfer Grashüpfer
Grashüpfer in sri Lanka Grasshopper
ein brauner Grashüpfer Grashüpfer
Unbestimmter Grashüpfer tolle Tarnfarbe im Garten auf dem Boden kaum zu sehen
noch ein unbestimmter Grashüpfer gut getarnt
Grashüpfer mit orange schwarzen Fühlern Grasshopper blue red

Grasshopper body blue red Grashüpfer unbestimmt
bunter Grashüpfer Grashüpfer in Warnfarben

Neonfarbener Grashüpfer / Blattschrecke im Regenwald

Liebe Gäste haben diesen leuchtenden neonfarbenen Grashüpfer / Blattschrecke im Sinharaja Forest fotografiert und mir die Bilder für meine Webseite überlassen. Ein selten zu sehender Grashüpfer, leider habe ich den Namen dieser Art noch nicht rausgefunden.

seltener Grashüpfer in Sri Lanka rare Grasshopper
Im Regenwald neonfarbiger Grashüpfer - neon coloured Grasshopper erinnert doch an die Neonfische, oder.
kleine gestreifte Grille - unbestimmt Grille unbestimmt
zweifarbige Grille unbestimmte Grille
unbestimmte braune Grille braune Grille

und Co. also Blattwanzen und andere

Ja ich gebe es zu ich kenne längst nicht alle Arten Insekten, hier kommen jetzt die von denen ich denke, sie könnten auf die Seite passen, wie Blattwanzen zum Beispiel von denen es hier auch viele verschiedene Arten gibt. Wer den Namen von dem ein oder anderen Insekt kennt kann ihn mir gerne mitteilen.

hübsche Blattwanze Blattwanzen Art
Blattwanze groß unbestimmt große Blattwanze
Eine große Wanzen art die andere Insekten fängt Sycanus collaris
Raubwanze / Mordwanze
Stenocoris sp. in Sri Lanka Heteroptera
Alydidae
Stenocoris sp.
6-7 cm großes Stenocoris Art in Sri Lanka Circa 7 cm groß.
Stenocoris Art
braun graues Insekt auf einem Blatt Stenocoris sp.
wahrscheinlich L5 unbekanntes Insekt unbestimmtes Insekt
Blattschrecken Art oder Blattwanze? L4-L5 unbestimmtes Insekt
wahrscheinlich eine Blattwanze Blattwanze oder eine Cosmolestes Art
Schnake unbestimmt bin ich eine Schnake