Menü
große Zimmer - kleine Preise - Cabana - DZ - FZ
  • Ein guter Kristall Opal kann sehr hohe Preise erzielen

    Kristall Opal - Crystal Opal

    Als Crystal Opal (Kristall Opal) wird ein Opal bezeichnet der durchsichtig bis durchscheinend ist und, ein scharf ausgebildetem Farbenspiel besitzt, das auf der Oberfläche sowie im Inneren des Opals zu sehen ist.

Transparenter oder lichtdurchlässiger Opal

wird als Kristall definiert wird. Kristallopale kommen in allen Farbenschwankungen vor und zeigen helle Farben. Kristall Opale können entweder hell oder dunkel sein. Auch Kristall Opale sind massiv. In Bezug auf den Wert, je transparenter und klarer der Stein ist, desto höher ist der Wert.

Der Crystal Opal

ist nach dem schwarzen Opal der wohl teuerste Opal ich habe viele Crystal Opale die ein enormes Feuer haben. Ein guter Crystal Opal erzielt einen viel hörenen Wert als ein mittelguter Schwarzer Opal.